freak_tj Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi Könnte mir jemand bitte den Rechenweg für die Aufgabe 2.6 nennen. Ich komme einfach nicht auf das Ergebnis 98. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hmm, also ich komme grade noch auf 97,65... Muss man das runden oder wie? Weil dann würds ja stimmen... Rechenweg ist einfach: (5+1)+(50+1)+3*(5+1)+(7+1)+(15+2)=100 Byte. 100*1000 Datensätze = 100000Byte 10000/1024 = 97,65625 kB. Aber halt nicht genau 98! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paranoyer Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 vergiss nicht 1 abzuziehen, beim letzten Datensatz ;-) Greets Paranoyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 vergiss nicht 1 abzuziehen, beim letzten Datensatz ;-) Greets Paranoyer Was??? Anstatt dem 1byte am letzten Datensatz muss man dafür 2byte nehmen! Also nicht eins abziehen, sondern +1 dazu noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paranoyer Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Wieso das denn? Ohh man, ich seh schon irgendwas will da wieder von mir nicht verstanden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Dann schreibt doch bitte mal wie du darauf kommst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paranoyer Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Totales Missverständnis. Habe fälschlicherweise angenommen (warum auch immer), das mit "..ausser dem letzten" das Ende gemeint sei, also 100 Byte-1 Byte. Naja hat sich ja nun aufgeklärt. Ansonsten entspricht meine Rechnung der deinen. Greets Paranoyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dhjfjduehdhdhd Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 ne das passt schon mit den 97,65625 in dem info blatt stand man soll die typische rundung anwenden oder so ähnlich. und da kilobyte gefragt sind wird auf 98 aufgerundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. Februar 2005 Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Na dann danke! Ich hab schon an mir gezweifelt *ggg* trotzdem stimmt das Ergebnis net - Aber zum Glück sieht man ja dass man nur 2 Stellen auf dem Bogen eintragen kann, also wird man gezungenermaßen gerundet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak_tj Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi Greetzz Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.