Veröffentlicht 28. Februar 200520 j Wie kann ich folgende Methode verwirklichen? unsafe public int Write(void* data, int length) { stream.Write((byte[])data,0,length); return 0; } [/PHP] stream ist eine Instanz von FileStream. Bzw. kennt jemand einen besseren Weg? Das unsafe gefällt mir irgendwie nicht. Ich möchte der Funktion halt etwas beliebiges übergeben was dann in die Datei gespeichert wird, aber der Compiler meckert bei dem cast von data.
1. März 200520 j Pointer sind in c# immer unsafe. Was möchtest Du denn erreichen? Du könntest eine Referenz eines geeigneten Objektes übergeben.
1. März 200520 j Autor Wie gesagt ich möchte meiner Write Funktion etwas beliebiges übergeben können (einen string, ein int oder ein struct) und die soll es dann in die Datei schreiben.
1. März 200520 j Übergib ein Okjekt vom Typ Object. Oder besser Du unterstützt Serilisation, dann kannst Du alle Objekte in den Stream schreiben, die serialisiert werden können. Beliebiger als Object geht nicht.
1. März 200520 j Autor Habs jetzt mit Object probiert, aber er meckert immer noch. Hob folgendende beiden Möglichkeiten probiert: unsafe public int Write(Object data, int length) { stream.Write(data.ToString(),0,length); return 0; } [/PHP] [PHP] unsafe public int Write(Object data, int length) { stream.Write(data.ToString().ToCharArray(),0,length); return 0; } Bei beiden heißt es das der entsprechende Datentyp nicht in byte[] konvertiert werden kann
2. März 200520 j Du kannst ein char Array (Unicode!) auch nicht einfach in ein byte Array casten. Du könntest stattdessen folgendes schreiben: byte[] b = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetBytes(data.ToString().ToCharArray()); stream.Write(b,0,b.Length); Du kannst natürlich auch jedes andere Encoding benutzen. Für Dein Ursprungsproblem solltest Du allerdings Serialization benutzen (ToString() ist dafür per Default ungeeignet ungeeignet, Du müsstest die Funktion mindestens für Dein Problem passend überladen), denn mit obigen Beispiel würdest Du per Default nur den Namen/Typ der Klasse als Text speichern, nicht den Zustand des Objektes.
2. März 200520 j Hmm also bei C war das alles einfacher Das liegt aber eher daran, dass du C# wie C zu benutzen versuchst. Viele erprobten Vorgehensweisen sind nicht von einer auf eine andere Sprache übertragbar.
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