Zum Inhalt springen

Formulare+Anmeldung realisieren


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Seiten in meiner Website mädels und jungs. Ich möchte realiesieren, das sich bei der mädels nur mädels anmelden können und einträge tätigen, genauso wie die herren bei jungs. Aber jeder soll alles lesen können. Ich habe dafür ein Link eingefügt...Anmelden...wo die Einträge getätigt werden müssen...in einem extra Fenster...aber wie realisiere ich jetzt das die Daten abgeglichen werden und nach entsprechender erfolgreicher anmeldung man einträge tätigen kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Hoschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen Datenabgleich haben zwischen den festgelegten Daten in einer datenbank und die die vom user eingegeben und abgesendet werden.

nach erfolgreichem anmelden sollen die entsprechenden personen einträge hinterlassen dürfen.

bitte dringend um hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupseite:


javascript:


function check_User(aName, aPasswd)

{

//Name und Passwd prüfen, z.B. über ein Formular mit hidden feldern, 

//die du hier füllst und als action die eigene Seite drin

}


function do_login()

{

  log_win = window.open('login.html', 'login');

}


loginseite:


function do_submit()

{

  opener.check_User(loginform.Username.value, loginform.passwd.value);

  self.close();

}


Is grad aus dem Kopf, aber so in der Art kannst das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

aber ich brauche doch eine Datei...wo die Daten drin stehen...sprich die Benutzernamen und Passwörter....von irgendwo her müssen ja die Daten abgeglichen werden. Oder liege ich jetzt falsch.

Beginn--> Eingabe Benutzername, Passwort--> Wenn beide Einträge war sind, dann zurgriff auf die Seite--> Ansonsten erneute Anmeldung--> Dritterversuch falsch-->Fehlermeldung: An Admin wenden--> Sonst erneute Eingabe.

Dann ist ja da noch das Problem mit dem Abmelden??? Bzw. das die Personen die sich angemeldet haben auch arbeiten können...der Rest darf nur lesen.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort,

aber ich brauche doch eine Datei...wo die Daten drin stehen...sprich die Benutzernamen und Passwörter....von irgendwo her müssen ja die Daten abgeglichen werden. Oder liege ich jetzt falsch.

Ja, natürlich. Aber ich ging davon aus, dass das soweit klar ist. Das musst du im obigen Beispiel in deiner Hauptseite machen. die muss ja neu geladen werden wenn der Login ok ist. Also hast du in der Huptseite z.B. ein Formular mit 2 hidden Feldern, die durch die eingaben gefüllt werden. Das Formular schickst du ab und prüfst serverseitig die Eingaben. Wenn die Ok sind kommt die entspr. Seite zurück, wenn nicht, die Startseite mit ne Hinweis u.U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...