Zum Inhalt springen

Tool zum "Online den Status eines lokalen Prozesses" anzeigen


Varrius

Empfohlene Beiträge

hi,

ich suche ein Programm, das wenn ein Prozess startet (in meinem Fall "wow.exe"), auf einer Internetseite anzeigt, das ich online bin und das automatisch wieder ändert, wenn der Prozess beendet wird.

Soll dazu dienen, zu sehen wer von meinen Freunden grad on ist, um zu sehen ob es sich lohnt on zu gehen ;)

Natürlich besteht die Möglichkeit per ICQ zu sehen, wer online ist, allerdings sieht man dort nicht ob derjenige WoW spielt. Desweiteren möchte ich auch keinen weiteren zusätzlichen Traffic während des Spielens.

Wenn es so ein Programm gibt, wie muss ich sowas in meine Seite einbauen oder gibt es Seiten, die solch einen Service (kostenlos) anbieten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Varrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so als Idee ....

nen kleines php Script schreiben was folgendes tut:

nehmen wir an das script heisst on.php

Ruft man es mit on.ph?userXY=ON auf wird ne Variable in ner Textdatei (wers kompliziert will gern in ner MySQL DB ;) ) gesetzt. Da könnte dann meinetwegen stehen "userXY=online".

Dasselbe dann halt für on.php?UserXY=Off, wo die Variable entsprechend auf Off gesetzt wird.

Aufruf ohne Parameter liefert dann alle User zurück bei denen die Variable auf "on" steht.

Zum Ansteuern schreibste dir ne batch datei, die erst das php Script auf deiner Webseite aufruft und die Variable für deinen User auf On setzt. Dann startet die Batch Datei wow und nach ende von WOW wird das Script für deinen User halt mit dem Parameter "off" aufgerufen.

Sollte sich ja relativ schnell realisieren lassen, wenn büschen PHP Kenntnisse vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ne Batchdatei die die Seite a la <i>whoison.php?on=myname</i> aufruft, danach wird die WoW.exe gestartet.

Wenn die WoW.exe beendet wird, dann wird die Seite per <i>whoison.php?off=myname</i> aufgerufen.

Wer PHP kann möchte doch bitte mal gucken ob das richtig is, hab nich so viel plan von dem Zeug ;)


<?php
# Namen bestimmen
if(isset($_GET['on'])){
$name = $_GET['on'];
}
if(isset($_GET['off'])){
$name = $_GET['off'];
}
if(!open ("./online.txt", "w")){ #Öffnen der Datei
echo "<br><b>";
echo "Kann Datei nicht öffnen";
echo "<b/><br>";
};
if(isset($_GET['on'])){ #Eintragen der Online Leute
if(!fwrite($handle, $name)){
echo "<br><b>";
echo "Kann nicht in Datei schreiben!";
echo "<b/><br>";
}
}

$string = fread ($handle, filesize($filename)); #Lesen wer On ist

if(isset($_GET['off'])){ #Löschen der Leute die aus WoW gehen.
$string = ereg_replace($name, "", $string); #RegEx Replace - Name wird mit "" (nichts) ersetzt
if(!fwrite($handle, $string)){
echo "<br><b>";
echo "Kann nicht in Datei schreiben!";
echo "<br></b>";
}
}

echo $string; #Ausgabe der Datei um zu sehn wer da ist

close($handle);
?>
[/PHP]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...