Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Citrix Server trennt abgebrochene Verbindungen nicht automatisch! :(

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

ich hab mal eine Frage zum Citrix MetaFrame Server.

Das Problem ist, das der Server die abgebrochenen Verbindungen der User nicht automatisch trennt.

Das ist ein bisschen nervig. Vorallem am Wochenende, wenn man eigentlich frei hat und die User einen immer anrufen müssen, damit wir die Verbindung auf dem Server trennen. Sie können sich zwar neu am Server anmelden, aber die aus der alten Session geöffneten Programme lassen sich nicht mehr verwenden (z.B. Mailprogramm, Office).

Habt ihr vielleicht ne Idee zur Problemlösung? Wäre euch sehr dankbar.

Bis dann und schonmal ein schönes Wochenende!!!

RokkoN

Bei Citrix gibt es die Möglichkeit, die Session zeitlich zu begrenzen. Wo man das aber genau einstellt, kann ich dir leider nicht sagen.

versuchen kannst du es aber mal ---> HIER <---

viel glück

Die Frage muss eher sein warum nimmt der Client seine getrennte Sitzung nicht wieder auf, bzw wieso lässt sich keine neue Sitzung aufbauen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die maximalen Verbindungen pro User auf die Anwendung auf 1 gesetzt habt. Das Problem an dieser Einstellung ist, dass dadurch eine Wiederaufnahme der SItzung nicht möglich ist. Also entweder ganz rausnehmen oder auf 2 erhöhen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage. Das kannst Du in den Erweiterten ICA Verbindungseinstellung direkt am Server einstellen. Allerdings muss das an jedem Server einzeln eingestellt werden. Da dieses in großen Serverfarmen sehr umständlich kann man dieses auch per Script in der Registry ändern oder sich ein ADM-File bauen (bzw runterladen (Link kann am Montag nachgereicht werden)) und das ganze dann in der AD per Policy zuweisen.

Eine weitere Möglichkeit ist diese Werte auch userabhänig in per Policy zuweisen.

danke für die tipps. hab im citrix forum das passende gefunden. liegt wohl an den einstellungen des servers. danke nochmal

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.