Zum Inhalt springen

Nach Anmeldungnur noch Hintergrund, kein Explorer


the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab heute mein PC herunter gefahren und n bisschen was dran gebastelt.(die HDD`s anders eingebaut). Dabei habe ich keinerlei änderungen in der Struktur vorgenommen.

Als ich den PCdann wieder startete, fuhr er ganz normalhoch.

Problem:

Nach der Anmeldung erscheint noch das Hintergrundbild und der Startbildschirm der Firewall(wird als service gestartet), aber mehr nicht. Ich habe daraufhin im Taskmanager nachgeschaut, ob der Explorer gestartet ist - ist er nicht. Als ich versuchte, ihn im Taskmanager manuell zu starten, kam die Fehlermeldung, dass "das Gerät nicht bereit" wäre bzw ich nicht die Berechtigung hätte, "auf das Element zuzugreifen"

Andere Prozesse(z.B. der internetexplorer, aus dem ich gerade schreibe) lassen sich ohne Probleme starten(über Taskmanager).

Dass das Gerät nicht bereit ist, ist ausgeschlossen, da ja schon der gesamte bootvorgang von der Platte kam...

Jemand ne Idee? ist echt dringend...

auf euch hoffend, The Chaos

EDIT: Ich hab volle Administratorrechte, und bin der einzige angelegte user(also admin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du im bios mal nachgeschaut ob die platte mit allen werten richtig erkannt wurde, oder hast du sie automatisch erkannen lassen..

maxtor platte haben zum beispiel manchmal wenn sie nicht richtig erkannt wurden komische auswirkungen auf das system...

naja hat sich ja erledigt..

g,

N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätteman machen können...naja

@dukester

ich habe schjon 2 mal erwähnt, das ich keine platte eingebaut hab, sondern nur die bereits eingebauten anders eingebaut hab, die struktur, also welche an welchem kabel hängt usw hab ich nicht geändert. hatte es nur erwähnt...

aber hat sich ja erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...