Zum Inhalt springen

IHK - wie kann das sein ?


Schef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mein Projektantrag rechtzeitig abgegeben, ich habe bis heute noch keine schriftliche Antwort von der IHK bzw. Prüfungsausschuss !

Bei der IHK - Frankfurt habe ich angerufen und sie haben mir mitgeteilt das mein Projektantrag nicht genehmigt wurde, aber sie nicht wissen ob verbesserungswürdig oder ob ich einen neuen beantragen muss.

Sie warten selbst auf eine Antwort des Prüfungsausschusses...

Wie kann das sein ?

Wie soll ich das Projekt noch schaffen ? Kaum noch Zeit, ich muss ja auch noch lernen für die schriftliche...

Was soll ich tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem (und auch nen eigenen Thread gemacht), dass mein Antrag "zur Überarbeitung" ausgeschrieben wurde, ich jedoch über eine Woche keine Mail bekommen habe, was denn nun konkret bemängelt wurde. Hab dann einfach bei der IHK angerufen, mir da die Nummer von meinem Prüfer geben lassen, und mit ihm alles persönlich geklärt.

Es hat sich herausgestellt, dass ich aus unerklärlichem Grunde keine Mails von der ihk bekommen habe ?!

Versuch mal dich ans Telefon zu klemmen und deinen Prüfer persönlich zu erreichen. Er wird ganz gewiss wissen, was zu tun ist!

Hoffe, dir geholfen zu haben.. Glaub mir, ich kenne deine Beunruhigung nur zu gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das sein kann? Ganz einfach - ohne was schriftliches vom PA können die auch nix machen.

Das Projekt noch schaffen? FISI 35 Std = 1 Woche, FIAE 70 Std = 2 Wochen

Bei uns (IHK München) ist letzter Einreichtermin der 14. April - und dann dauert es auch noch mal 1-2 Wochen bis zur Genehmigung. Abgabe des ausgearbeiteten Projektes am 12. Mai - also 2-3 Wochen minimal Zeit.

Das gesamte fällt auch schon leicht unter Projektmanagement - Zeiteinteilung, Verschiebungen einplanen ... (Ich musste meinen Antrag auch überarbeiten)

Was du tun kannst? Abwarten und evtl sanft nachfragen - mehr nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...