Zum Inhalt springen

Signatur "zu groß"


Empfohlene Beiträge

Die maximale Textlänge für eine Signatur ist hier auf 500 (!!!) Zeichen eingestellt.

Da möchte ich doch mal die berechtigte Frage stellen, was für Romane man in 500 Zeichen unterbringen kann, geschweige denn in über 640 Zeichen. Und vor allem, warum?

Ob Formatierungszeichen da mitzählen, kann ich Dir nicht sagen, aber ich halte die Grenze für 500 absolut ausreichend, eigentlich schon zu hoch, wenn man bedenkt, dass die unter jedes Posting gepackt wird und somit jedesmal mitgeladen wird. Signaturen, die tonnenweise Bilder, Smileys oder ganze Bildschirmseiten Text beinhalten, empfinde ich persönlich eh als störend und sind für den Lesefluss in Threads sehr hinderlich.

(Meine ganz persönliche Meinung dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich doch mal die berechtigte Frage stellen, was für Romane man in 500 Zeichen unterbringen kann, geschweige denn in über 640 Zeichen. Und vor allem, warum?

schau dir meine sig an, dann weißt du was "so viel" brauch

Ob Formatierungszeichen da mitzählen, kann ich Dir nicht sagen, tun sie... das is ja mein problem ;)

(Meine ganz persönliche Meinung dazu)

naja finds schon bissl blöd... nur weil ich den text bissl bunter mach kann ich gleich weniger reinpacken, aber riesige bilder gehn problemlos rein weils dafür keine restriktionen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich schliess mich da auch dem Bako an, ich finde lange Signaturen eher störend.

Bei Dir ist es zwar nicht viel "zu sehender" Text, aber er nimmt viel Platz weg.

Der Sinn von Signaturen ist doch, ein kurzes, abschliessendes, der Wiedererkennung dienendes Statement zu setzen.

Das wird mit Bildern und üppigem Text über mehrere Zeilen sauber überboten.

Schade, es gibt hier im Forum wirklich witzige Signaturen auf einer oder zwei Zeilen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja finds schon bissl blöd... nur weil ich den text bissl bunter mach kann ich gleich weniger reinpacken, aber riesige bilder gehn problemlos rein weils dafür keine restriktionen gibt...

Bei den Bildern gibt die Boardsoftware keine Möglichkeit der Feineinstellung (nach Größe etc.), da gibts entweder Bilder in der Sig oder gar nicht, mehr nicht, nur den Text kann man im Umfang beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das ganze nen bissel bunter haben willst und trotzdem etwas mehr Text brauchst, dann screenshotte doch einfach einen Beitrag den du im Testforum geschrieben hast... :D;)

hab ich mir auch schon überlegt :D

aber das mir dann doch zu doof... ich will die user ja nich mit längeren ladezeiten strafen, nur weil da ne komische textbeschränkung drin is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ok wenn ihr meint formatierende texte da nich rausnehmen zu müssen (von der 500-zeichen-zählung) dann werde ich mich dem beugen

Sagen wir so, es gibt die Option gar nicht (jedenfalls habe ich sie nicht gefunden). Wohl oder übel werden die Formatierungszeichen mitgezählt.

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die Begrenzung erhöht werden sollte, weil ich weder den Sinn von langen Texten in der Sig sehe noch den von superbunten Texten (ist nicht sehr augen- und lesefreundlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so, es gibt die Option gar nicht (jedenfalls habe ich sie nicht gefunden). Wohl oder übel werden die Formatierungszeichen mitgezählt.

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die Begrenzung erhöht werden sollte, weil ich weder den Sinn von langen Texten in der Sig sehe noch den von superbunten Texten (ist nicht sehr augen- und lesefreundlich).

naja aber das ganze greift ja auch bei links... user mit nem webspace der wenig zeichen hat können demnach mehr link o.ä. reinhaun, aber is auch egal wollte nur wissen ob das mit den formatierungszeichen so gewollt ist, aber wenn sich da nix dran ändern lässt isses halt so ;)

trotzdem danke für euer gehör ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...