Zum Inhalt springen

Frage beim Vorstellungsgespräch


Empfohlene Beiträge

Vorallem würde ich mich nicht "dutzen" lassen :) SCNR

Ansonsten würde ich die Antwort schon etwas auf den Betrieb auslegen... wenn du weißt, dass du in dem Betrieb nur den Sysadmin spielen wirst, dann sag das du erwartest EDV-Anlagen zu überwachen und zu warten, beispielsweise.

Achja, noch nen weiterer Tip: Sei allgemein immer möglichst ehrlich! Antworte bedacht, aber lass dir auch nicht zuviel Zeit, sonst könnte der Eindruck entstehen das du wenig redegenwandt bist oder dir irgendwelche Antworten erst ausdenken musst, anstatt sie direkt zu wissen, was so wirken würde als hättest du dich mit der Frage selber noch nicht auseinandergesetzt oder als müsstest du dir nun ne gute Lüge ausdenken ;) So würde zumindest ich das sehen. Und versuch mit irgendwelchen Dingen wie Jahresumsatz oder sowas aufzutrumpfen. Zeig, dass du die Firmenhomepage kennst. Falls dort eine Jobbörse vorhanden ist und die Ausschreibung für den Ausbildungsplatz dort auch zu finden ist/war, dann sage(Achtung, kleine Lüge) das du die Ausschreibung direkt von der Firmenhomepage hast und nicht vom Amt. Das zeigt das du dich für den Betrieb interessierst, weil du immerhin direkt auf die HP bist um dort nach Stellen zu suchen und nicht übers Amt gegangen bist und einfach alle offenen Stellen abklapperst. Abgesehen davon hebt es dich von der Masse ab. antürlich muss sich das ganze mit deinen Bewerbungsunterlagen decken. Wenn du dort beispielsweise "übers Arbeitsamt habe ich erfahren das sie X ausbilden" stehen hast, kannst du im Gespräch natürlich nichts anderes behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung