Zum Inhalt springen

C-programmieren


kuub

Empfohlene Beiträge

zwei Buecher, die fuer bildliche Lerntypen, so wie ich es eine bin, gut geeignet sind:

C++ in 21 Tagen .... beim Markt und Technik Verlag auch online als pdf und html

(coole Beispiele einfach erklaert und relativ wenige Syntax/Semantikfehler bei der Korrektur des Buches hinterlassen)

und das neue Buch vom Andre Wilms ... steht leider noch nicht bei Amazon, doch such mal auf seine homepage genauer, die Bilder vom Heap-Speicher haben es mir angetan, aber die anderen sind auch cool

ansonsten fuer den Rechner zu Hause oder auf Arbeit zum Nachschlagen einfach vom IEEE das standard-pdf ziehen ...

wenn Du dann mal mehr weisst oder besser ausprobiert hast, dann hast Du gleich die richtige Referenz

und dann weisst Du auch was geht, weil die meisten Anfaengerbuecher nicht die Detailfragen klaeren sondern eher irgendwelche Konzepte

... was beim Standard-pdf auch gut ist, das sind diese Einleitungen, die eher umgangssprachlich erklaeren, was die von Dir mit dem manchmal doch sehr theoretischem Gebilde von Dir eigentlich so im Allgemeinen wollen oder welche Konzepte man lieber spaeter benutzen sollte

... apropos Konzepte

liess einfach wie man Dateien oeffnet und schliesse, wie man die Ein- und Ausgabe macht und speicher das gleich mal in einem file, mit dem Du dann mit einer der beiden folgenden Moeglichkeiten weiter machst.

1) jage das alles durch Deinen Compiler auf der Kommandozeile

(gcc <mein Quellcodeprogramm name> -o <library, dazugelinkte ausfuehrbare Dateien> -a <name des executables> und dann fuehr einfach Deine exe aus mit ./<name> oder lass die Optionen weg und dann fuehre das Programm a.out im aktuellen Verzeichnis aus)

2) oder drueck in Deiner Entwicklungsumgebung, vielleicht im visual studio/borland, den Blitz,

Das ist alles, was Du wissen musst,

denn der Rest gesellt sich mit Deinem staerker wachsenden Interesse dann auch hinzu, was Dir niemals ein Buch auf diese Weise beibringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

C++ in 21 Tagen .... beim Markt und Technik Verlag auch online als pdf und html

(coole Beispiele einfach erklaert und relativ wenige Syntax/Semantikfehler bei der Korrektur des Buches hinterlassen)

und das neue Buch vom Andre Wilms ... steht leider noch nicht bei Amazon, doch such mal auf seine homepage genauer, die Bilder vom Heap-Speicher haben es mir angetan, aber die anderen sind auch cool

C++ != C. Die Bücher mögen einen ja weiterbringen wenn man C++ lernen möchte, aber für C halte ich das keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Forensuche ist super, stimmt ... dann sehe ich alle threads, zu denen ich mal was geschrieben habe und jemand darauf geantwortet hat. So faellt es mir einfacher einiger Massen den Ueberblick zu behalten.

Mit C oder CPP ... fuer mich ist das auch ein Riesenunterschied, womit man beginnt oder auch weiter macht. Jedoch ist das in der Berufsschule eher egal. Es gab Leute, die ganz unterschiedliche Programme abgeliefert haben C, CPP, VBA, Pascal, Shellscripte. Uns hat der Lehrer beim Loesen der Komplexaufgaben unsere Freiheit gelassen. Hauptsache das Programm hat funktioniert (zB. Leseroutine fuer SWIFT-Datei, was u.A. auch bei Kontoauszuegen verwendet wird) und im Unterricht/Klausur wurde in C/CPP mitgedacht und mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...