Zum Inhalt springen

Excel Formular Hiiilfffe


zerin112

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich muss ein Referat über Excelvorlagen halten und habe da son meine Probleme also:

Diese OPTIONSFELDER kannn man mit dennen noch was anderes machen auser nen Punkt rein denn bei den Einstellungen kann man ne Zielzelle angeben aber da schreibt er mir nur1 oder 2 rein kannman da was machen genau so wie bei den DREHFELD. Gibt es irgendwo im Netz ne Vorlage wo man sich das mal angucken kann?????

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese OPTIONSFELDER kannn man mit dennen noch was anderes machen auser nen Punkt rein denn bei den Einstellungen kann man ne Zielzelle angeben aber da schreibt er mir nur1 oder 2 rein
Man kann zum Beispiel damit abfragen, ob bei einer Berechnung bestimmte Werte mit einbezogen werden sollen.

In der verlinkten Zelle steht dann 1 für Ja und 2 für Nein. Dann mit der WENN-Funktion diesen Wert abfragen und die Berechnung durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit 1 fuer JA und 2 fuer NEIN stimmt nicht ganz so, denn wenn man ein drittes OF hinzufuegt bekommt dies den Wert 3 und ein 4tes OF den Wert 4 und so weiter und so fort. Diese Werte sind fuer spaetere Auswertungen relevant.
War doch nur ein Beispiel. :hells:

Wenn man mehrere Optionsfelder hat, fragt man halt nicht nach JA oder NEIN, sondern nach der Berechnungsoption. Bei 1 nimm den Wert 1, bei 2 den Wert 2 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...