Zum Inhalt springen

2 Netzwerkadressen schnell wechseln...


Lowrida

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe langsam keine Lust mehr dauernd in WinXP die IP´s zu ändern, je nachdem wo ich grade bin....(Firma oder zu Hause.)

In der Firma wird alles automatisch per DHCP vergeben, aber zu Hause habe ich feste IP´s eingestellt.

Da WinXP ja zu doof ist bei verschiedenen Usern auch verschiedene IP´s und Netzeinstellungen zu behalten brauche ich mal ne Lösung bitte.

Das mit der alternativen Adresse klappt nicht so wirklich...wäre ja auch unnormal ,das Bordmittel mal funktionieren :cool:

Den Netswitcher hab ich ausprobiert, funktioniert auch, nur leider reagiert das Tool sehr sehr schwerfällig ,wie bei Systemauslastung.....also nicht zu tolerieren.

Gibt es vielleicht noch andere kleine Helferlein, die mit 1-2 klicks von DHCP auf ne feste IP umstellen können?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für den Hinweis, nur habe ich 2 linke hände beim Coden ^^

Deswegen frage ich ja nach ner Softwarelösung...

Naja ,vielleicht setze ich mich mal hin und versuche es selber...

wie mache ich denn sowas? mit ner batch datei oder mit vbs oder so nem Mist ? :floet:

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Win XP anweisen, sich selbst eine IP zuzuteilen, falls es keinen DHCP-Server findet. Nachteil dabei ist allerdings, dass du dann zu Hause ein paar Sekunden warten musst, während der DHCP-Client vergeblich auf eine Antwort wartet.

(Oder was diese Funktion schon das, was du mit "Netswitcher" meintest?)

PS: Mit Mist düngst du deinen Garten. Als Werkzeug taugt der nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...