Zum Inhalt springen

Umschulung wo??


powertown

Empfohlene Beiträge

Ich erhalte die Umschulung von der LVA, ich hatte auch einen geeigneten Platz im BFE Oldenburg, aber die haben dieses Jahr die Umschulung abgesagt und somit muß ich mich um einen neuen kümmern.

Achja ich komme aus der gegend von Bremen

Bremen? Gut ..... da oben weiss ich jetzt nicht was dort für Institute gibt. Das Institut, wo ich meine Umschulung machte, war Deutschlandweit tätig. Ist aber pleite gegangen und wurde vom Konkurrenten aufgekauft.

Wenn nicht Bremen, dann vielleicht Hamburg. Dort hat der besagte Konkurrent eine Lokalität übernommen.

Das Institut ist übrigens wbs. Vielleicht erhälst du da noch einige Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe was bei der Dekra in Augsburg gefunden :

http://www.dekra-akademie.de/dekra_akademie/show.php3?id=39&nodeid=39&id=39&myGruppe=23&myUGrp=105

Und in Stuttgart, fängt auch bald an :

http://www.fbd-bildungspark.de

Hat schon abgefangen,steht auch nur da,das ein Einstieg nur bis zum 20.02.2005 möglich ist.Aber fragen kostet ja nichts .

http://www.comhard.de/bildung/angebote.php

Ich suche mal noch weiter. Wenn ich noch was finde,poste ich nochmal.

CU Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo powertown,

bevor du dich jetzt wild in dieses Umschulungsabenteuer stürzt, solltest du dir zunächst nochmal die Probleme dieses Vorhabens vor Augen halten. Die Arbeitsagenturen versagen nicht ohne Grund diesen Maßnahmen die Unterstützung. Momentan ist es so, das Umschüler in den IT-Berufen sehr schlechte Aussichten auf eine Anstellung haben. Es ist nicht die Regel, aber es häufen sich Stellenausschreibungen, in den Umschüler gebeten werden, von einer Bewerbung abzusehen.

Überleg dir nochmal ganz genau, ob nicht vielleicht eine Weiterbildung oder Spezialisierung in deinem jetzigen Beruf, mehr Aussicht auf Erfolg hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist es so, das Umschüler in den IT-Berufen sehr schlechte Aussichten auf eine Anstellung haben.
Da stimm ich dir zu.

Es ist nicht die Regel, aber es häufen sich Stellenausschreibungen, in den Umschüler gebeten werden, von einer Bewerbung abzusehen.
Ich habe noch keine gesehen.

Überleg dir nochmal ganz genau, ob nicht vielleicht eine Weiterbildung oder Spezialisierung in deinem jetzigen Beruf, mehr Aussicht auf Erfolg hätte.
Ebenfalls zustimm.

Muss es denn der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sein oder tun es auch andere IT-Berufe wie Informatikkaufmann, Fachinformatiker-Systemintegration, IT-System Elektroniker, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo powertown,

bevor du dich jetzt wild in dieses Umschulungsabenteuer stürzt, solltest du dir zunächst nochmal die Probleme dieses Vorhabens vor Augen halten. Die Arbeitsagenturen versagen nicht ohne Grund diesen Maßnahmen die Unterstützung. Momentan ist es so, das Umschüler in den IT-Berufen sehr schlechte Aussichten auf eine Anstellung haben. Es ist nicht die Regel, aber es häufen sich Stellenausschreibungen, in den Umschüler gebeten werden, von einer Bewerbung abzusehen.

Überleg dir nochmal ganz genau, ob nicht vielleicht eine Weiterbildung oder Spezialisierung in deinem jetzigen Beruf, mehr Aussicht auf Erfolg hätte.

Leider habe ich nicht viel Möglichkeiten, ich bin schwerstbehindert und Rollstuhlfahrer, ich benötige einen Beruf den ich evtl. auch von Zuhause oder gar im Krankenhaus und Rehakliniken ausführen kann, denn diese sind meine zweite Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...