Zum Inhalt springen

EXCEL: Formeln aktualisieren


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Zellen a1, b1, und c1 sollen untereinannder in Spalte d geschrieben werden (D1 bis d3).

Der Inhalt der Zellen ist Text.

Mein Vorgehen:

Spalte d in Format Standart gelassen. Formel wird astrein angenommen (Zelle d1: =a1, Zelle d2: =b1 usw...), aber wenn er mit der dritten Spalte fertig ist, nimmt er automatisch dann Zelle a4 wo er eigentlich a2 nehmen sollte.

Dann:

Spalte d in Format Text gestellt. Formel eingegeben und in den Zellen Stand die Formel aber nicht das Ergebnis. Gut ich weiß, dass ich jetzt die Zellen wieder auf Standart setzen muß und dann die Fromel nochmal bestätigen muß. Problem ist, dass es knapp 4000 Zeilen sind, die ich jedes mal mit F2 und Enter anspringen müsste. Gibt es eine Möglichkeit, das für die gesamte Spalte zu machen und nicht für jede Zelle einzeln ?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...