Zum Inhalt springen

Ausbildung - wo??


Empfohlene Beiträge

Hi Tammi,

ich war schon beim Arbeitsamt, die haben mir auch ein Stellenangebot vermittelt.

Habe mich beworben aber bis jetzt noch nichts gehört.

Und ich würde mich halt gern noch woanders bewerben, denn kann

mich ja nicht darauf verlassen das es mit der Stellenempfehlung

vom Arbeitsamt klappt.

FI im A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

also zunächtmal die in der ich bin, wir suchen immer... vorrausgesetz du bist in der nähe von Köln...

.. und das Arbeitsamt hat dir nur eine Stelle mitgegeben?... Dann hat einer was falsch gemacht... entweder Du oder dein Sachbearbeiter... ich bin da früher mit midestens 10 Adressen rausgekommen...

und meinen derzeitigen Job hat mir das Arbeitsamt eingebrockt... wink.gif also Kopf hoch...

Gruß

AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven

Glückwunsch zu den 10 Adressen mit den du jedesmal rausgekommen bist.

Da kann ich im Moment nur von träumen.(Aber ich glaub das liegt doch

eher am Sachbearbeiter biggrin.gif)

Hmmm... in der nähe von Köln bin ich leider nicht gerade trotzdem danke

für das Angebot!

Werde halt doch noch ein wenig suchen müßen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

Lehrstellensuche soll ein Problem sein? Ich gehe in Bad Homburg (nähe Frankfurt am Main)auf die Schule, dort sind wir ca. 60 Fachinformatiker, alleine in Bad Homburg gibt es ca. 130 Ausbildungsstellen für Fachinformatiker.

Fals es tatsächlich in anderen Regionen schwiriger sein sollte, dann Good Luck ;-)

Cappo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fi,

Das Arbeitsamt und IT, da bin ich skeptisch...

Hast Du schon mal in den Jobboersen im Internet nachgesehen?

(z.B. http://www.stepstone.de, http://www.jobpilot.de )

Ich hab erst letzten Sonntag mit ner Freundin nach Einstiegsjobs fuer Dipls gesucht und dabei auch einige Ausbildungsplaetze fuer Fachinfs gefunden.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal versucht über Stepstone o.ä. was zu finden, aber die meisten Sachen die ich da gefunden habe waren alle in größeren Städten. Also wenn FI in einer größeren Stadt wohnt oder in der nähe, ist er dort richtig beraten, aber wehe er wohnt irgendwo im Nirvana, dann wars das.

@FI: Frag mal bei der IHK nach, die verschicken Bögen mit Firmen die Ausbildungsstellen anbieten.

cu Fips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... also erstmal danke für die Antworten.

@Fips

Den Tip mit der IHK werde ich probieren - Danke.

@promillo

Du bist nicht der einzige der mit der Kombination Arbeitsamt und IT

skeptisch ist biggrin.gif

Bei Stepstone und Jobpilot werde ich mal nachsehen!

Übrigens komme ich aus der Nähe von Gera (Thüringen) und hier

ist das sowieso ein wenig problematisch ne Ausbildung zum Fisi

zu bekommen.

@victim

SAP???? Tschuldigung das ich so d.... frage, aber kannst du das

vielleicht ein bisschen näher erläutern??

Gruß

FI im A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung