Zum Inhalt springen

Visual Basic Anfänger Fragen


janand2

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hoffe ihr könnt einem absolutem Visual Basic Anfänger helfen.

Ich möchte in einem VB Script ein Programm aufrufen, kann ich das mit "Shell" machen? Wenn ja, wie ist hier die genau Syntax?

Zweite Frage, wie kann ich mit VB eine Datei z.B. unter C:\temp\test.txt anlegen und am Ende des Scripts wieder löschen?

Danke für eure Antworten ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.... aber ich hab nur wenig Zeit und kann mich da nicht reinlesen... hat niemand nen Tipp?
Ja, mein Tipp lautet: Lass es!.

Entweder du verstehst, was du da machst oder du lässt es komplett. Programmierung (auch von solchen Kleinigkeiten) ist nunmal nicht innerhalb von einem Tag erlernt und erst recht nicht in einem Posting mal eben rüberbringen kann. Entweder du nimmst dir die Zeit, die du brauchst um zu lernen wie ein Shell-Aufruf funktioniert, oder aber lass die Finger dann ganz davon.

Es führt nichts daran vorbei: Ein Stückchen eigene Anstrengung wirst du schon bringen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber was bringt mir bitte so eine Antwort?? Ist mir schon klar, dass wenn ich´s richtig kapieren möchte, viel Zeit reinstecken muss aber die hab ich nunmal nicht.

Es muss doch einfach nen Befehl geben, oder nicht??

Es soll dich zum Nachdenken anregen! Ich mach das auch nicht um dich persönlich anzugreifen, oder dich vorzuführen, sondern damit du was lernst aus der ganzen Geschichte. Denn gerade was den Zeitfaktor angeht: In der Zeit, in der wir jetzt hier schon über solch grundsätzliche Dinge diskutieren hättest du schon locker mal in einem Tutorial suchen können (und kannst das auch immer noch tun), und wärst garantiert fündig geworden.

Es klingt zwar abgedroschen aber manchmal muss man sich die Zeit einfach nehmen, oder eine kostenpflichtige Support-Hotline anrufen. Die werden dir garantiert lange und ausführlich erklären, was du alles machen musst. Aber das ist nicht die Art und Weise wie solche Foren, wie dieses hier funktionieren - und es ist auch nicht die Art und Weise, wie du wirklich etwas lernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...