Zum Inhalt springen

.htaccess unter win mit 2 festplatten


Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe win 2003 auf der c festplatte habe ich den apache server. auf e:/webserver ist wie der name schon sagt mein webserver abgelegt.

wie kann ich ein beliebiges verzeichnis auf dem server über eine htaccess / htpasswd datei verschlüsseln?

wie müssen diese inhaltlich aufgebaut sein?

welche konfigurationen müssen in der httpd.conf getätigt werden?

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich machst du in jedem Ordner der geschützt werden soll eine neue datei und nennst diese in ".htaccess" um.

Glücklicherweise kannst du die rekursiv gelten lassen, also du legst eine in e:/webserver und die gilt dann für diesen und alle unterordner.

Packst du in einen unterornder ne .htaccess so gilt diese.

weiterführende Infos und ne erklärung wies geht findest du HIER (fast ganz unten ist PW-Schutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst in der apache.conf noch einstellen das die .htaccess greifen soll und nicht die apacherichtlinie für diesen Ordner.

weiter unten ist das glaub ich, da geht es um die einzelnen ordner, unter anderem ist da der [cgi-bin] oderner verwaltet usw.

dort muss auch der [e:\webspace] sein. in diesem block gibt es einen wert der die sicherheit festlegt, heißt glaub ich "auth=abc". da musst du den wert ändern, weiß jetzt allerdings nich zu was, aber in der apache-doku stehts.

das war für mich damals auch der knackpunkt wieso meine .htaccess nicht funktioniert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...