Zum Inhalt springen

bitte um bewertung


Empfohlene Beiträge

hallo leute ,

ich suche zur zeit ein Praktikumsplatz und brauche eure bewertung oder verbesserungsvorschläge...

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Frau xxxxx,

bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom 15.März.2005 sende ich Ihnen die angeforderten Bewerbungsunterlagen zu.

Ich studiere an der Technischen Universität Darmstadt Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Datentechnik. Mein Vordiplom habe ich bereits am 30.September.2002 erfolgreich abgeschlossen.

Zurzeit arbeite ich an meiner Studienarbeit zum Thema: „Design und Implementierung einer asynchronen und seriellen Schnittstelle zwischen einem Host-PC und einem FPGA-board.“

Nunmehr möchte ich mich, um mein Studium erfolgreich abzuschliessen, für eine Praktikantenstelle in der Hardware- bzw. Softwareentwicklung bewerben.

Die Herausforderung, mein Praktikum bei einem weltweit führenden Anbieter für kundenfokussierte Informationstechnologie und Kommunikationslösungen zu absolvieren, reizt mich sehr.

Zu meinen besonderen Stärken gehören Lern- und Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Flexibilität, sowie meine vielfältigen Sprachkenntnisse.

Ideal wäre ein Praktikum vom 15.Mai.2005 bis 15.November.2005.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mein Vordiplom habe ich (bereits) am 30.September 2002 erfolgreich abgeschlossen.

Ideal wäre ein Praktikum vom 15.Mai 2005 bis 15.November 2005.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Willst du das Praktikum in diesem Zeitraum machen? Du kannst ruhig Forderungen stellen, wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was".

Und hast du das Gespräch schon sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen