Zum Inhalt springen

bitte um bewertung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute ,

ich suche zur zeit ein Praktikumsplatz und brauche eure bewertung oder verbesserungsvorschläge...

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Frau xxxxx,

bezugnehmend auf unser Telefongespräch vom 15.März.2005 sende ich Ihnen die angeforderten Bewerbungsunterlagen zu.

Ich studiere an der Technischen Universität Darmstadt Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Datentechnik. Mein Vordiplom habe ich bereits am 30.September.2002 erfolgreich abgeschlossen.

Zurzeit arbeite ich an meiner Studienarbeit zum Thema: „Design und Implementierung einer asynchronen und seriellen Schnittstelle zwischen einem Host-PC und einem FPGA-board.“

Nunmehr möchte ich mich, um mein Studium erfolgreich abzuschliessen, für eine Praktikantenstelle in der Hardware- bzw. Softwareentwicklung bewerben.

Die Herausforderung, mein Praktikum bei einem weltweit führenden Anbieter für kundenfokussierte Informationstechnologie und Kommunikationslösungen zu absolvieren, reizt mich sehr.

Zu meinen besonderen Stärken gehören Lern- und Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Flexibilität, sowie meine vielfältigen Sprachkenntnisse.

Ideal wäre ein Praktikum vom 15.Mai.2005 bis 15.November.2005.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mein Vordiplom habe ich (bereits) am 30.September 2002 erfolgreich abgeschlossen.

Ideal wäre ein Praktikum vom 15.Mai 2005 bis 15.November 2005.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt.

Willst du das Praktikum in diesem Zeitraum machen? Du kannst ruhig Forderungen stellen, wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was".

Und hast du das Gespräch schon sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde die Formulierung "Ideal wäre ein Praktikum vom 15.Mai 2005 bis 15.November 2005." nicht schlecht. Ich würde da auch nicht unbedingt eine Forderung stellen... Wenn ich jetzt irgendwo in einer Personalabteilung arbeiten würde und da kommt eine Bewerbung in der jemand etwas fordert würde ich das nicht so toll finden, glaube ich.

Aber den Satz "Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt." würde ich vielleicht ehr so schreiben: "Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen."

Das klingt glaub ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Satz "Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich schon jetzt." würde ich vielleicht ehr so schreiben: "Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen."

Das klingt glaub ich besser.

Ne ne - ganz im Gegenteil. Alle Würde-Formulierungen haben in Bewerbungen grundsätzlich nichts zu suchen. Das schwächt sämtliche Ausagen ab, und man sollte schon hinter dem stehen, was man schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das Praktikum in diesem Zeitraum machen? Du kannst ruhig Forderungen stellen, wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was".

Und hast du das Gespräch schon sicher?

ja ja ich will das praktikum unbedingt in dem Zeitraum absolvieren da es sonst meine Studienzeit unnötig verlängert.

1)jetzt zu mal was ganz anderes: findet ihr die bwerbung trocken. wie manche freunde es mir gesagt haben?

2) soll ich den satz "zurzeit arbetiet am meiner Studienarbeit zumThema...."

lieber weg lassen oder ist es ok so...

vielen dank leute ihr habt mir wirklich geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung