Zum Inhalt springen

[Access2000] "Automatisierte" Tabellenerstellungsabfrage


-cta-

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!

Ich habe eine Anwendung, die ihre Daten aus einer Tabellenerstellungsabfrage bezieht.

Nun möchte ich über ein Script o.ä. jeder Stunde eine Tabellenerstellungsabfrage erstellen, so dass die Daten einigermassen aktuell sind.

Nun zu Frage:D

wie kann ich per Script solch eine tabellenerstellungsabfrage erstellen? ich müsste in diesem Script auch User und Passwort mit übergeben.

gegoogelt hab ich schon, aber nichts passendes gefunden... :(

gruss,

der -cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du hast mehrere möglichkeiten...

- erstelle einen string, z.b. strSQL = "UPDATE blabla SELECT blafoo" und führe diesen mit DoCmd.RunSQL aus.

- suche dir hier deinen bevorzugten provider heraus und bastle dir einen connectstring. greife dann mittels ado oder was auch immer du verwendest darauf zu.

- erstelle eine fertige abfrage und führe diese mit DoCmd.RunQuery oder Db.Execute aus.

passwörter kannst du direkt im connectstring speichern. du kannst auch die fertige abfrage auf den desktop ziehen, sodass eine datei vom typ "Verknüpfung mit Microsoft Access-Abfrage" entsteht, und diese z.b. alle stunde mittels taskplaner aufrufen.

HTH,

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst auch die fertige abfrage auf den desktop ziehen, sodass eine datei vom typ "Verknüpfung mit Microsoft Access-Abfrage" entsteht, und diese z.b. alle stunde mittels taskplaner aufrufen.

HTH,

s'Amstel

das wär mir jetzt das liebste!

nur... wie kann ich das passwort da einfügen?

finde nichts...

aufruf geht, aber es kommt immer die passwortabfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welcher quelle kommen denn deine der abfrage zugrundeliegenden tabellen - odbc, text, foxpro, andere access-db, ...?

ich nehme jetzt an, die passwortabfrage ist die vom odbc-treiber... wenn du tabellen über odbc verknüpfst, kannst du in vielen fällen user/passwort in der system- oder dateidatenquelle fix speichern.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...