Jockie Geschrieben 21. März 2005 Geschrieben 21. März 2005 Hallo! Kann es sein, dass die Akkulaufzeit durch Bluetooth sehr verkürzt wird? Hab beim Motorola V3 bei normalen Gebrauch kaum zwei Tage Laufzeit... Hat jemand Erfahrung mit dem Powerakku, der für das V3 bei eBay angeboten wird?
Greetzz Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 Naja, ich könnte mir schon vorstellen dass durch Bluetooth einiges an Energie verbraucht wird - Sendet ja ständig Signale aus... Außerdem sind die Motorolas bekannt dafür dass sie nini Akkus haben bzw. sehr kurze Laufzeiten. Würd mich mal interessieren ob das an der Kapazität der OriginalAkkus liegt oder am zu hohen "Verbrauch" des Geräts. Weil das RazrV3 ist schon sehr geil, aber bei 2 Tagen Akku fällt es leider bei mir durch!
MarcelDeLuX Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Meiner Meinung nach liegt das auf jeden Fall am eingeschaltetem Bluetooth. Habe mir das Handy auch zugelegt und bin sowas von zufrieden... Akku hält bei mir ca. ne Woche wobei ich es nachts ausschalte...
ossiland:net Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Nachts ausschalten bringt überhaupt nichts. Zum Einschalten braucht das Handy mehr Strom als wenn es kontinuierlich an ist. Die Akkulaufzeit hängt im Großen und Ganzen davon ab, wie häufig das Gerät genutzt wird und wie stark der Empfang ist. Pauschal kann man das also nicht sagen. Die Herstellerangabe ist ein Laborwert, der in der Realität niemals erreicht werden kann.
Empfohlene Beiträge