Zum Inhalt springen

Sims


dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kenn mich leider mit Spielen überhaupt nicht aus. Deshalb die dumme Frage, kann mich mal jemand aufklären, was Sims ist?? Meine kleine Schwester wünscht sich das, ich hab aber nicht so den Durchblick, welches das Richtige ist. Es gibt ja anscheinend Sims 2, gibt es auch Sims 1 und braucht man das, wenn man Sims 2 spielen möchte? Die vielen Erweiterungen braucht man ja erst mal nicht. Um was geht es in dem Spiel, ist es "sinnvoll"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich kenn mich leider mit Spielen überhaupt nicht aus. Deshalb die dumme Frage, kann mich mal jemand aufklären, was Sims ist?? Meine kleine Schwester wünscht sich das, ich hab aber nicht so den Durchblick, welches das Richtige ist. Es gibt ja anscheinend Sims 2, gibt es auch Sims 1 und braucht man das, wenn man Sims 2 spielen möchte? Die vielen Erweiterungen braucht man ja erst mal nicht. Um was geht es in dem Spiel, ist es "sinnvoll"?

Hallo dorti,

also die SIMS ist eine Simulation mit Menschen.

Ich kenne nur Teil 1, warte aber schon sehnlichst auf Teil 2 für Macintosh.

(Deswegen möge man mir verziehen, wenn ich hier von Sachen erzähle, die es in Teil 2 schon längst gibt)

Also du hast deine eigenen Menschen, die in einer eigenen Welt leben. Das sind die Sims. Die Sims, müssen durch den Tag navigiert werden; vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Dazwischen muss gearbeitet, geputzt und gegessen werden. Freundschaften muss man auch pflegen.

Die ganzen Add On's die es dafür gibt lockern diesen Spielverlauf auf und geben deinen Sims neue Featrues, mit denen sie agieren können :)

Die Sims 2 ist ein unabhängiger Nachfolger vom ersten Teil - also der muss nicht vorher gekauft werden.

Allerdings verlangt der zweite Teil einen Ordentlichen Hardwareanteil...

Wäre also zu überlegen, wie gut der PC ist auf dem das laufen soll.