Zum Inhalt springen

Sims


dorti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich kenn mich leider mit Spielen überhaupt nicht aus. Deshalb die dumme Frage, kann mich mal jemand aufklären, was Sims ist?? Meine kleine Schwester wünscht sich das, ich hab aber nicht so den Durchblick, welches das Richtige ist. Es gibt ja anscheinend Sims 2, gibt es auch Sims 1 und braucht man das, wenn man Sims 2 spielen möchte? Die vielen Erweiterungen braucht man ja erst mal nicht. Um was geht es in dem Spiel, ist es "sinnvoll"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich kenn mich leider mit Spielen überhaupt nicht aus. Deshalb die dumme Frage, kann mich mal jemand aufklären, was Sims ist?? Meine kleine Schwester wünscht sich das, ich hab aber nicht so den Durchblick, welches das Richtige ist. Es gibt ja anscheinend Sims 2, gibt es auch Sims 1 und braucht man das, wenn man Sims 2 spielen möchte? Die vielen Erweiterungen braucht man ja erst mal nicht. Um was geht es in dem Spiel, ist es "sinnvoll"?

Hallo dorti,

also die SIMS ist eine Simulation mit Menschen.

Ich kenne nur Teil 1, warte aber schon sehnlichst auf Teil 2 für Macintosh.

(Deswegen möge man mir verziehen, wenn ich hier von Sachen erzähle, die es in Teil 2 schon längst gibt)

Also du hast deine eigenen Menschen, die in einer eigenen Welt leben. Das sind die Sims. Die Sims, müssen durch den Tag navigiert werden; vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Dazwischen muss gearbeitet, geputzt und gegessen werden. Freundschaften muss man auch pflegen.

Die ganzen Add On's die es dafür gibt lockern diesen Spielverlauf auf und geben deinen Sims neue Featrues, mit denen sie agieren können :)

Die Sims 2 ist ein unabhängiger Nachfolger vom ersten Teil - also der muss nicht vorher gekauft werden.

Allerdings verlangt der zweite Teil einen Ordentlichen Hardwareanteil...

Wäre also zu überlegen, wie gut der PC ist auf dem das laufen soll.

Ich persönlich spiele es recht gerne, denn es ist etwas niedliches, friedliches (OK, wenn Sims sich nicht leiden können kanns auch mal Schläge geben - da muss man sich aber schon gegenseitig die Frau ausspannen :D) und auch unterhaltsames.

Wenn die Schwester sowas gerne mag sehe ich da keinen Grund es nicht zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu herausgekommen ist die sims 2, der nachfolger von (logisch) sims (1). mittlerweile (seit ca. 2-3 wochen) gibts auch das add-on für die sims 2 namens "wilde campus jahre" (engl. university; sims 2 epansion pack 1).

für sims 1 gab es in den ganzen jahren insgesamt 7 add-ons; sims 1 war eigentlich 2d, sims 2 ist komplett 3d und 360° und vertikal isometrisch scrollbar :)

zu deinen fragen:

- sims 2 ist von sims 1 vollständig unabhängig (d.h. du brauchst zum spielen von sims 2 das sims 1 nicht zu besitzen!).

- wenn du vorhast, eins zu kaufen, dann sims 2, und vielleicht später das besagte add-on (wilde campus jahre).

- zum angenehmen spielen empfehle ich dir allerdings mindestens einen P4 oder 3000+, die grafikkarte sollte zumindest 64 oder 128 mb videospeicher haben.

- das spiel benötigt auf der festplatte ca. 2-3 gb - für zusätzliche heruntergeladene items (möbel, kleidung, etc etc) rechne mal nochmal ca 500 mb - 2 gb *g*

- mindestens 512 mb arbeitsspeicher oder mehr (1 gb) wären auch zu empfehlen, da es sonst lange zum laden benötigt.

es geht beim spiel selbst darum, 8 bedürfnisse zu erfüllen, zusätzlich gibt es 4 wünsche und 3 ängste. du musst deine sims im täglichen leben so steuern, dass sie sich allenfalls arbeit suchen, jedenfalls aber aufs klo gehen, duschen, essen, ein häuschen bauen, vielleicht kinder großziehen.

das spiel ist für jeden anders, man kann prinzipiell spielen wie man will, den sims wünsche erfüllen, dafür belohnungspunkte kassieren und in der arbeit befördert werden. man kann heiraten, kinder bekommen, entlassen werden, ...

die möglichkeiten sind schier unbegrenzt :)

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auf jeden Fall, aber auch ziemlich komplex - Also man sollte schon viel Zeit mitbringen bis man die Kniffe drauf hat. Ich bin damals in Teil 1 immer dran gescheitert als es dran ging noch Zeit für unwichtige Dinge wie Aufräumen, Freunde Treffen, Arbeiten oder Duschen :D :beagolisc :rolleyes: zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das Seine, aber von einem Spiel erwarte ich mehr als das BigBrother Feeling. Hab mir bei meiner Cousine das Spiel angeschaut und bin der Meinung, dass es echt nur Zeitverschwendung ist. Das Geld kann man sicherlich besser anlegen, zumal man auch einen sehr guten Computer braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich da mal an. Sims 2 ist ganz lustig da man diverse Möglichkeiten hat, aber da den ganzen Taga n so nem haus rum zu basteln...Ich hab dat einma bei meiner Freundinn probiert un als das haus ferdich war is die hüdde abgebrannt weil der typ nicht kochen konnte. Doof wie ich war hatte ich keine Brandmelder installiert die die Feuerwehr rufen :confused:...Ziemlich bekloppt alles :D....

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab den 2ten Teil gespielt und dann auch das "Campus-Teil", fand alles im Großen und Ganzen ganz unterhaltsam. Ca. 2 Wochen Spielspaß, wenn man keine 8 Stunden täglich zockt (^^). Aber ich denke nicht, dass ich mir nochmal ein Addon kaufen, dass viel Geld kostet und nur 1-2 wirkliche Features bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich kenne nur sims 1

da ne mega wg und alles bundis :D

naja probleme gabs nur mit den kindern ....

irgentwie konnte ich nich damit umgehen aber nunja pool gebaut in der mitte n fleck fürs kind rauf damit ... lass es kreischen wie es will klauen kanns mir keiner! :)

sims 2 leider noch net gezockt

und wenn man bb spielen will dann soll man bb spielen

@ dorti

setz dich 10 mins davor - versteh das spiel

entweder wirst dus noch schlechter finden

oder du sitzt min. 5 tage davor und zockerst rum! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...