Zum Inhalt springen

Dualboot


Carina18

Empfohlene Beiträge

das könnte schwierig werden. ein image ist ja eigentlich immer für eine bestimmte hardwarekonfiguration gedacht. d.h. wenn du jetzt diese images auf eine andere hardwarekonfiguration spielst, wird es mit sicherheit probleme geben!

was möglich wäre, ist das du z.b. auf deiner platte drei partitionen erstellst und mit je nem os (linux, win2k, winxp) aufspielst. hiermit kannst du dann auch problemlos mit nem geeigneten bootmanager (lilo oder grub würde ich hierbei favourisieren) auf alle drei zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der HW kompatibilität gibts auch ne lösung.

Schon mal was von SYSprep gehört?

Das setzt windows auf die ursprungs konfiguration zurück.

Kann leider nciht genau sagen wo auf der W2K bzw. XP cd das zu finden ist. Aber vorsicht das ganze kann auch nach hinten losgehen und windows funtzt dann nicht. Aber genaues kann ich dazu nicht sagen da ich es noch nicht selbst genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...