Zum Inhalt springen

Einstellungstest - bestätigen: Schonmal fragen stellen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Ich habe heute einen Brief vom TÜV-Nord bekommen wo mir ein Termin zu einem Eignungstest bzw. Einstellungstest genannt wird (Fi-Si).

Ich wollte da nun halt anrufen und bestätigen, dass ich am besagten Datum daran teilnehmen kann.

Meine Frage: Wenn ich da anrufe und den Termin bestätige, soll ich da schonmal nen paar Fragen stellen und was für Fragen haltet ihr für Sinnvoll?

Was mich persönlich schonmal interessieren würde ist, was ich dort machen werde und welche aufgaben ich durchführen muss, denn ich kann mir nicht ganz vorstellen was beim Tüv so für Arbeiten in dem Bereich anfallen könnten. Meint ihr ich könnte das, wenn ich da gleich anrufe, nachfragen oder hört sich das iwie danach an, dass ich mich nich über den Betrieb informiert haben, denn auf der Hompage findet man keine Informationen zum Ausbildungsablauf!

Bin dankbar für eure Tips! :)

Gruß gL4diaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

denn ich kann mir nicht ganz vorstellen was beim Tüv so für Arbeiten in dem Bereich anfallen könnten.

2.

Meint ihr ich könnte das, wenn ich da gleich anrufe, nachfragen

3.

denn auf der Hompage findet man keine Informationen zum Ausbildungsablauf!

Warum sich einige Menschen alles so schwierig machen und mit rethorischen Fragen immer andere traktieren, obwohl sie sich diese Fragen schon immer selbst beantworten... ja... das bleibt das wahre Mysterium... :rolleyes:

Haben wir nicht schon in kleinster Kindheit gelernt:

:floet: "Der, die, das, ... wer nicht fragt bleibt dumm..." :floet:

Ansonsten gab es da auch noch ein anderes Lied:

:floet: "Lass disch überraschen..." :floet:

Ist diese Welt und dieses Leben nicht schön?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Fragen stellen. Man landet meistens bei einer Sekretärin und die kann kaum Auskünfte geben.

Man kann ja auch mal fragen, ob man nicht zu einem Ausbilder oder dem Ausbildungsleiter durchgestellt werden könnte, oder?!

Und noch ein Spruch:

"Fragen kostet nix"

Ausser in diesem Falle vielleicht eine Gesprächseinheit mehr.

Ach, unsere Eltern waren schon dolle Leute, wenn man mal über die ganzen Sprüche nachdenkt, die sie einem immer stecken, wenn man mal nicht weiter weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an deiner stelle würde ich mit den Fragen bis zum Test warten. Da bist Du dann an einer Stelle, die in der Lage ist dir Fragen zu beantworten und außerdem wird es da manchmal sogar erwartet, dass Du interesse zeigst in dem Du neugierige fragen stellst.

gruß,

mias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab da jetzt angerufen... Hab mir da ganz schön einen zurecht gestammelt.

War wirklich nur eine Sekretärin, aber ich hab ne Telefonnummer, wo mir jmd. erste Fragen beantworten kann :)

Ich hoffe mal die hat sich keine Notizen gemacht :floet:

Wir sind aber noch nett ins Gespreäch gekommen über einen Ehemaligen Skiläufer, der Designer für Sportbekleidung ist und den gleichen nachnamen wie ich hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung