Zum Inhalt springen

HDD spinnt


zigga86

Empfohlene Beiträge

Servus!

Nachdem ich mein Problem mit den Laufwerken zum installieren gelöst hatte, habe ich mal wieder ein neues Problem!

Wenn ich mein BS installieren will zeigt er immer wieder den selben Fehler an. Ich will auf C: mein BS installieren und bei der Überprüfungen aller Partitionen bricht er bei dieser ab mit der Fehlermeldung: Diese Partition ist beschädigt oder die Festplatte kaputt!

Hab ich mal einen Kumpel gefragt und der hat sich das alles mal angeguckt! Dann sah er das ich noch ein RAID OnBoard hab. Ich wusste zwar das ich bei meinem Board (ASUS A8V Deluxe) das RAID mal nutzen kann aber mehr auch nicht und was es ist!

=>und beim Hochfahren bevor er von einer CD booten will zeigt er noch eine Meldung an: FastTrack Controll not installed. BIOS not installed oder so was in der Art! Also auf jeden Fall will er wahrscheinlich da den Schmodder druff geschmisse habe und zwar dann, wenn ich Windows installieren will. Da kann man ja zm einen F2 drücken für Systemwiederherstellung und F6 für RAID Controller. Mein Kumpel meinte, das es nur das sein kann weil die Platte inkl. Installation bei ihm EINWANDFREI lief.

Also hab ich mir meine Mainboard CD geschnappt und will mir da den RAID Schmodder auf ne Diskette ziehen, wenn ich dann bei der Installation auf F6 drücke. Aber da sind so viel Sachen bzw. Ordner auf der CD das ich keine Ahnung hab.

CD mit Treibern etc. siehe Anhang!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich im Moment häufig an PC müsste da ich mich für die Prüfungen vorbereiten muss! :(

mfg zigga86

post-26578-14430447138764_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Vollzitate!

C.W.

Ich nehme an dass Du ohne Raid arbeiten willst.

Bei Asus Board musst Du das Raidsysten mit einen Jumper aus dem Board ausschalten. Jetzt ist es wahrscheinlich eingeschaltet. Wenn das Raidsystem eingeschaltet ist, will das Bios zuerst von dort starten. Deshalb auch die Fehler beim erkennen der Harddisk. Wenn Du ohne Raid arbeiten willst solltest Du auch keine Raid Treiber installieren.

Ich hoffe ich konnter Dir helfen.

Gruss gulliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich danke dir für die Antwort. Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Aber aufm Board ist nix diesbezüglich zum jumpern.

Ich hab gesehen, das ich da was im BIOS einstellen kann:

OnBoard Promise Controller. Den kann ich auf Enabled un Disabled stellen. Daher das ich ja RAID eh nicht nutzen will bzw. diesen Controller hab ich ihn Disabled.

Ich mein ich komm ganz normal in die Installation aber wenn er die Partition formatieren will auf der ich das BS installieren will, zeigt er immer ne Fehlermeldung, das die Partitition beschädigt oder die Festplatte kaputt.

Das kann aber beides nicht sein, da ich die HDD bei nem Kumpel eingebaut hab und da das BS ERFOLGREICH installiert hab.

Und am Board dürfte normal auc nix dran sein, da es 1. neu ist und auch so keine Schäden zu erkennen sind!

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll!

Zurück schicken hab ic auch wenig lust, da mein Dad sonst stresst schiebt, weil er das finanziert hat!

Vielleicht fällt euch ja noch was ein womit ihr mir helfen könnt!!!

zigga86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes:

Ich gehe davon aus, dass du eines der aktuelleren Windows-Systeme (W2K oder XP) installieren willst.

Fehler bei der Installation können durch einen Fehler im Speicher verursacht werden. Dazu zählen auch Fehler, deren Fehlerbild nicht auf fehlerhaften Speicher hindeutet. Unter anderem auch Schreib-Lesefehler auf der HDD während der Installation.

Lad bitte aus diesem > Thread ein Speichertestprogramm herunter und überprüf deine Speicherriegel. Alternativ kann man auch mal einen Plattentest mit dem entsprechenden Tool des Herstellers durchführen.

Zudem wäre es auch ratsam, endlich mal dazuzuschreiben, ob du SATA-Platten verwendest oder normale P-Ata-Platten, damit wir uns hier endlich mal ein vernünftiges Bild von deinem Problem machen können. Bedenke bitte, dass wir nur das von deinem Problem wissen, was du uns mitteilst und es keinen Spass macht, jede Information einzeln abfragen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Voll-Zitate!

C.W.

Hallo zigga86

An deinem Board ist vermutlich alles in Ordnung. Du solltest zuerst auf richtige Junperung der Harddisk achten. Als nächstes die Harddisk partitionieren und nacher formatieren, wenn möglich mit Partitions Magic. Wenn Partitions Magic deine Platte richtig erkennt ist mit deinem Board alles in Ordnung. Vorversionen von Partitions Magic kannst Du in Internet gratis herunter laden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,gulliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lerne ich, in Foren zu antworten.

Lektion 1: keine Voll-Zitate.

C.W.

Hallo zigga86!

Ich habe auf dem Board nachgeschaut. Du benutzt den Ide Raid Port. Dieser

kann die CDs und DvDs nich erkennen. Du musst den normalen Ide Port benutzen. Damit sollte alles Funktionieren.

Gruss gulliver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...