Zum Inhalt springen

Notebook baut keine Internetverbindung auf!


Quarzius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Notebook ist SP 2 installiert.

Im Moment ist es an einen Router angeschlossen, der mit einer Flatrate online ist. Wenn das Notebook neu gestartet wird, funktioniert das Internet für ca. 3 Minuten. Danach kann man keine Seiten mehr aufrufen. Jedoch funktioniert das Netz an einem anderen PC, der auch an dem Router angeschlossen ist. Ich bin mir daher sicher ,dass es an dem Notebook liegt. Ich habe schon Spybot und 2 verschiedene aktuelle Virensoftwares (AVK + Antivir). Mit Firefox und dem IE funktioniert es nicht. Alle anderen Funktionen wie Updates funktionieren dann auch nicht. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es könnte folgende Gründe sein ( war bei mir auch so ;) )

- Du benutzt Wireless Lan und der Funk wird von Irgentetwas Blockiert.

- Du hast Mac-Filter Aktiviert und dort einen Eintragfehler gemacht ( Z.B: 2x die Gleiche Adresse eingetragen, was bei mir z.b so einen Fehler verursachte )

- Du hast "adress Blocking" Aktiviert, was viele Seiten ( eher Ports ) für eine IP blockiert.

- Es wurde durch einen Fehler an zwei Rechnern die Gleiche Home-IP vergeben.

Überprüf das alles mal und sag wies aussieht.

MfG stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wlan oder Kabel?

Welcher Router?

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Phänomen, wo Spyware so einen heftigen Traffic verursacht hatte, dass die Routereigene Firewall den Verkehr von innen nach aussen gesperrt hatte.

Vorgehen:

Hijackthis, System auf Auffälligkeiten überprüfen.

Network Scanner (Etherreal, Packetyzer o.ä.) verwenden und den Traffic des Notebooks auf Auffälligkeiten überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...