Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument indem ich ein Paar Fremdwörter verwendet habe, die ich ähnlich einem Abbildungs o. Inhaltsverzeichnis Erklären möchte.

Ich möchte also einen Index anlegen indem all meine Wörter mit Erklärungen aufgeführt werden.

Geht das mit Word? Der Index soll nicht in der Fusszeile stehen, sondern am Ende auf einem Extra Blatt....

Ich verwende Word 2003!

Gruß,

Markus

Geschrieben

Sollte gehen. Indexfunktion unter Menue Einfügen, funktionierte damals zu meinen Studienzeiten mit Word für DOS und 3.1 tadellos. Der Indes wird dann normalerweise am Ende des Textes automatisch erstellt.

Geschrieben
Sollte gehen. Indexfunktion unter Menue Einfügen, funktionierte damals zu meinen Studienzeiten mit Word für DOS und 3.1 tadellos. Der Indes wird dann normalerweise am Ende des Textes automatisch erstellt.

Hm und wie markiere ich ein Wort dass es zum index hinzugefügt wird?

Geschrieben

Ich kann jetzt nur für Word 2000 beschreiben.

Entsprechendes Wort markieren.

Einfügen Index und Verzeichnisse

Schaltfläche "Eintrag festlegen" und gut.

Dann Cursor ans Ende des Textes:

Einfügen - Index: Index erstellen.

Den Befehl Indexeintrag festlegen kannst du dann über das Anpassen der Symbolleisten auch in deine Buttonleiste rausziehen.

Geschrieben

Hi Chief,

danke schonma soweit klappt das schon ;)

Ich kann Einträge markieren und diese Erscheinen in dem Index, wenn ich Ihn aktualisiere. Nun wäre es noch schön, wenn er mir die Worte, die im Index dann näher Erklärt werden eine kleine Hochgestellte Fortlaufende Zahl anfügt, damit man sieht welche Wörter nachgeschlagen werden können und welche nicht...

Geht dass denn auch?

Gruß,

Markus

Geschrieben
Geht dass denn auch?
Habe ich so noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das geht. Das ist dann ja mehr oder weniger eine Mischform zwischen Fussnote und Index.
Geschrieben
Habe ich so noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass das geht. Das ist dann ja mehr oder weniger eine Mischform zwischen Fussnote und Index.

Hm sehr schade,...

Kann ich denn die Markierten Begriffe vielleicht direkt per FormatVorlage hervorhebend formatieren?

Ich hab leider keine Vorlage gefunden die bei diesen "Markierungen" zieht,...

Gruß,

Markus

---------------------------------------

Edit:

Ich hab des Rätsels(?) Lösung gefunden,...

Ich verwende nun doch Fußnoten anstatt eines Index,... Ich hab denn Sinn eines Index wohl falsch interpretiert,...

Danke für die Mühe Chief!

Gruß,

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...