Zum Inhalt springen

Selbstständig machen?


BoBo79

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich spiele derzeit auch mit dem gedanken mich selbstständig zu machen. z.zt. arbeite ich als db-admin aber mein vertrag läuft 12/2006 aus. ist also noch jede menge zeit, erfahrung zu sammeln. berufsbegleitend studiere ich im 3. semester wirtschafts-info(diplom sommer07). meine selbstständigkeitsgedanken gehen eher richtung beratung / wissensmanagement. hat jemand da erfahrung? ich kann mir nur vorstellen, dass es da noch schwieriger wird an kunden zu kommen, weil das ja eher firmen und nicht privatleute (=bekannte und dann mundzumund-propaganda) wären.

an startkapital hätte ich bis dahin (erst nach meinem diplom) wohl ca. 20.000€.

ich bin dankbar für jegliche erfahrungsberichte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich grade ein Deja-Vu oder es gibt wirklich so ein ähnliches Posting?

Dein Vertrag wird definitiv ned verlängert? Also ich würde mir das auf alle Fälle mal gut überlegen mit der Selbständigkeit. Gerade, wenn du das darauffolgende Jahr dein Diplom machst. Das beansprucht schon viel Zeit und bei Selbständigkeit haste keinen 8 oder 10 Stunden Tag. Consulting ist ja ganz schön, aber warum sollen die Firmen plötzlich zu dir kommen!

Wenn dann würde ich auf alle Fälle noch andere Gebiete dazunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit nem WInfo Diplom in der Tasche würde ich mir das mit der Selbstständigkeit nochmal überlegen. Ich glaube wenn du als Dipl. WInfo irgendwo eine Stelle bekommst bist du wesentlich besser dran.

Ich würde versuchen dann erstmal ein paar Jahre im neuen Tätigkeitsfeld zu arbeiten und darüber evtl. auch schon Kontakte zu knüpfen.

"Selbstständig" sind zwei Worte: "Selbst" und "ständig"! (s. Reply Manitu) Viel mit Freizeit ist da nicht, gerade wenn du es alleine aufziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,