Zum Inhalt springen

Telekom Gruppenvorstellungsgespräch?


weR-muh

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Einstellungstest der deutschen Telekom 'gemeistert' und wurde zu einem Gruppenvorstellungsgespräch eingeladen.

Ich habe viele Posts hier im Forum gelesen und bin immer nur bei dem Test gelandet, wie der aufgebaut ist und wie man sich darauf vorbereiten könnte.

Wie gesagt habe ich den nun - zum Glück - hinter mir und würde gerne wissen was ich unter einem Gruppenvorstellungsgespräch bei der Telekom vorstellen muss.

Habe mich in Essen beworben und muss doch auch das Gespräch absolvieren.

Falls einer bereits Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich euch sehr verbunden sie mit mir zu teilen :)

Wie siehts eigentlich auch mit ner Berufsschule aus? Muss ich dann auch hin, falls ich angenommen werde, wenn ja sucht mir die Firma einen Schulplatz oder muss man sich da selber drum kümmern?

Bin für jede Hilfe dankbar..

bin ziemlich aufgeschmiessen :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich "muss" auch zum Gruppengespräch zur Telekom, aber nach HH. Man könnte jetzt einfach mal behaupten, das sich das Gruppengespräch im Gegensatz zum Test nicht allzusehr vom Standort unterscheidet. Das was ich bisher gelesen hab, war immer irgendwas präsentieren und wie man sich innerhalb der Gruppe (Team) gibt bzw. verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich "muss" auch zum Gruppengespräch zur Telekom, aber nach HH. Man könnte jetzt einfach mal behaupten, das sich das Gruppengespräch im Gegensatz zum Test nicht allzusehr vom Standort unterscheidet. Das was ich bisher gelesen hab, war immer irgendwas präsentieren und wie man sich innerhalb der Gruppe (Team) gibt bzw. verhält.

genau, ich bin zwar nicht bei der telekom. aber habe auch an mehreren gruppengesprächen teilgenommen, es ging bei mir in erster linie immer darum, wie man sich in der gruppe darstellt und wie man sich gibt. immer schön natürlich bleiben.

bei der schule meldet dich dein betrieb an, weil die meistens eine schule haben wo sie ihre auzubis hinschicken.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich durfte diese Form des Vorstellungsgespräches bei der Telekom vor dem Einzelgespräch genießen.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es bei uns darum einen Landheimaufenthalt für eine Schulklasse im Ausland zu organisieren, mit allem was dazu gehört und das ganze dann hinterher zu präsentieren.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...