Zum Inhalt springen

Moderator


Empfohlene Beiträge

Aeh... :)

Die Antwort ist eigentlich nicht so einfach. Auf der einen Seite muss man schon zeigen, dass man Verantwortung uebernehmen will, auf der anderen Seite muss das auch gesehen werden. Dann meldet man sich entweder, oder man wird gefragt, ob man nicht mal vielleicht in Erwaegung ziehen wuerde, dieses oder jenes Forum zu moderieren. Aber wie der Einzelne jetzt Moderator wurde und warum ist eigentlich grundverschieden. Die einen wollten gerne und haben sich gemeldet, die anderen wurden ausgesucht, dann sind noch welche, die schon von Anfang an dabei waren, usw. Ich koennte jetzt die Liste beliebig fortfuehren.

Wichtig ist einfach, dass schlussendlich der Gesamteindruck stimmt, also auf der einen Seite eine gewisse Fachkompetenz fuer das Forum gegeben ist (er sollte da ja auch, wenn moeglich, Hilfestellung geben), er sich weiterhin eine solche Verantwortung zutraut (bzw. die anderen ihm das auch zutrauen) und natuerlich seine Art und Weise, mit den Leuten umzugehen. Schlussendlich sollte derjenige auch nicht abheben, nach dem Motto:"Ich bin jetzt Moderator und etwas viel besseres, als die anderen."

-------------------------------------------------

DISCLAIMER

-------------------------------------------------

Alles, was ich geschrieben habe, ist allgemein von mir formuliert und dargeboten. Ich uebernehme keine Gewaehr auf Richtigkeit oder Vollstaendigkeit, mache also auch keine Versprechungen, dass das da oben das Rezept ist, wie man Mod wird. Es ist nur mein Eindruck, wie es von statten geht. Korrekturen u.ae. sind gerne gesehen.

------------------------------------------------

END OF DISCLAIMER

------------------------------------------------

Hoffe, ich konnte Dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist eine Stelle frei

2. Dann wird man von einem Mod oder Admin vorgeschlagen oder man meldet sich auf eine Stellenanzeige in der Bourddiskussion

3. Stefan fällt die Entscheidung

Jedenfalls war es bei mir so :)

Hawkeye hat es schon gut formuliert wie es zu so einem Vorschlag kommen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...