wathlon Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 Hallo, wenn ich den IIS auf einem Windows Serversystem laufen lasse, so kann ich mehrere Webserver nebeneinander betreiben, die auf unterschiedliche IPs reagieren. Bei Windows 2000 Workstation ist die Einschränkung, dass ich nur einen Webserver laufen lassen kann. Kann man diese Einstellung irgendwie umgehen? Ich würde gerne mehrere Instanzen des IIS auf einem Nicht-Server-System zu Test- und Entwicklungszwecken verwenden. Vielen Dank! Gruß Walter
Amstelchen Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 iis 5.0 auf win 2000 prof. erlaubt maximal einen virtuellen host, keine host headers, maximal 10 gleichz. verbindungen und keine einschränkungen zum aussliessen von ip-ranges - wenngleich man mit bordmitteln einer netzwerkkarte mehrere ip-adressen zuweisen kann. dafür wurden editionen wie win 2000 server geschaffen, oder serversoftware wie apache/zeus/xitami/blabla ... s'Amstel
wathlon Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 Hallo Amstelchen, danke für die schnelle Antwort. Gibt es da keine "Tricks", um das zu umgehen, denn ich MUSS leider mit dem IIS arbeiten, und bin daher etwas eingeschränkt. Danke noch Mal. Gruß Walter
Amstelchen Geschrieben 5. April 2005 Geschrieben 5. April 2005 tricks, nein wüsste ich keinen - hab auch nie irgendwoanders davon gehört. steht dir nirgendwo windows server 2000 oder 2003 zur verfügung?
wathlon Geschrieben 5. April 2005 Autor Geschrieben 5. April 2005 Nur die Produktivserver (2000 und 2003) existieren. Dann werde ich das eben anders lösen. Danke! Gruß Walter
Empfohlene Beiträge