Zum Inhalt springen

Systemintegration oder Anw.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richtung ? Auswählen ??

Also ich weiß ja nicht ob Du schon eine feste Zusage hast...

aber wenn nicht, dann mußt Du dir nicht all zu viele Sorgen machen..

jedenfalls hätte ich das nicht gemußt..hab mir auch erst das Hirn zerbrochen...

jetzt wär ich froh, wenn ich überhaupt ne Ausbildung im IT-Bereich bekomme.. rolleyes.gif

da war ich doch vor kurzem bei ner Firma..und die haben mir doch tatsächlich *hintenherum* den *Fogel* gezeigt (total unfreundlich)

-> blos weil ich kein Abitur hab - mad.gif is doch ne frechheit soetwas !! ..oder?

naja... smile.gif Cosma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@COSMA,

Was hat Abi schon zu sagen? Ich habe auch ein gutes Wirtschaftsabitur hinter mir, aber laut manchen Memberz hier, habe ich proportional dazu auch keine Ahnung.... wink.gifwink.gif

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

[Dieser Beitrag wurde von joeyC am 24. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupet einfach mal, das die Berufe ziemlich unterschiedlich sind. Die einen denken wie ich die ganze zeit darüber nach wie wir (AE) verhindern können das der user in der lage ist Fehler zu erzeugen und das Prog einfach und ergonomisch zu gestallten.

(klappt aber nicht so ganz, die DAU's sind da einfach zu gerissen)

Und die anderen (SI) versuchen die Proggis auf Systemen laufen zu lassen und auch am Laufen zu halten, bzw. den Betrieb des Rechnern generell sicherzu stellen.

Da Rechner heute oft in Netzen arbeiten, kommt da dann noch ne menge Netzwerk wissen dazu.

Grüße Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Also ich würde dir mal folgenden Tip nehmen

nimm dir mal ein ganzes Wochenende bzw. zwei andere Tage zeit

Tag1: Bau irgendwas neues in deinen Computer ein (z.B. zweite Festplatte ISDN-Karte Graphikkarte)

und installiere das ganze Teil komplett neu

Tag2: nimm dir irgendne Programmierumgebung und wenns bloß VBA (also Makros in Office) ist und versuch dir da in der gleichen zeit was beizubringen

so und jetzt vergleiche ob du an Tag 1 oder Tag 2 mehr geflucht und geschimpft hast und wann kam dir der Tag ewig lang vor (wahrscheinlich bist du an diesem Tag noch 5 mal vom Computer weg an den Fernseh)

So würde ich das machen wenn ich mich nochmals entscheiden müsste

NaJa aber ich hab mich schon falsch entschieden

Trotzdem denke ich dass du in dieser Branche für das bezahlt wirst was du kannst und man so immer noch seinen späteren Beruf auf seine Interessen individuellen anpassen kann

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 007hasi:

hi

Also ich würde dir mal folgenden Tip nehmen

nimm dir mal ein ganzes Wochenende bzw. zwei andere Tage zeit

Tag1: Bau irgendwas neues in deinen Computer ein (z.B. zweite Festplatte ISDN-Karte Graphikkarte)

und installiere das ganze Teil komplett neu

Tag2: nimm dir irgendne Programmierumgebung und wenns bloß VBA (also Makros in Office) ist und versuch dir da in der gleichen zeit was beizubringen

so und jetzt vergleiche ob du an Tag 1 oder Tag 2 mehr geflucht und geschimpft hast und wann kam dir der Tag ewig lang vor (wahrscheinlich bist du an diesem Tag noch 5 mal vom Computer weg an den Fernseh)

So würde ich das machen wenn ich mich nochmals entscheiden müsste

NaJa aber ich hab mich schon falsch entschieden

Trotzdem denke ich dass du in dieser Branche für das bezahlt wirst was du kannst und man so immer noch seinen späteren Beruf auf seine Interessen individuellen anpassen kann

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung