6. April 200521 j Hi, auch nach längerem Suchen werde ich aus diesem Per Quellcode nicht schlau. Kann mir einer sagen was das hier macht: open 'IN', '/conf/php.ini' open 'OUT', '/CONF/php_test.ini' soweit klar while (<IN>) { s!%%DRIVE%%!$cwd!g s!%%LOGS%%!$tmp!g; print OUT; } s! hab ich noch nie gesehen!?!?
6. April 200521 j Hallo, # Hier werden 2 Filehandels geöffnet open 'IN', '/conf/php.ini' open 'OUT', '/CONF/php_test.ini' # Für jede Zeile in IN ersetze %%DRIVE%% durch den Wert von $cwd, # in der gesamten Zeile, wenn gefunden. # Für jede Zeile in IN ersetze %%LOGS&& durch den Wert von $tmp, # in der gesamten Zeile, wenn gefunden. # # Das s steht für substitute, also ersetzen: # Die Ausrufezeichen (!) sind Seperatoren, also # s!gesuchterwert!neuerwert!option; while (<IN>) { s!%%DRIVE%%!$cwd!g s!%%LOGS%%!$tmp!g; # Schreibe IN mit modifizierten Zeilen in OUT print OUT; } Hoffe das so richtig und verständlich erklärt zu haben Grüße
6. April 200521 j Ahh danke, ich danke immer die Seperatoren wären / also s/%%LOGS%%/... Normalerweise schon, aber Perl sieht das nicht so eng Grüße
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.