Zum Inhalt springen

Projektdokumentation


clay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu der Projektdokumentation.

Mein Projekttitel lautet: Tobit David V8, Email und Fax Server.

In der Projektbeschreibung habe ich geschrieben, dass es Sinnvoll ist um

z.B. Druckkosten zu reduzieren (Fax). Das Projekt umfasst eine komplette

Installation eines Windows 2000 Servers und die Installatione, konfiguration

von David V8.

Frage 1: Da ich ja einen Server installiere wäre es ja Sinnvoll Dienste wie z.B. DHCP, WINS, DNS, AD, Datensicherung, Virenlösung, Servergespeicherte Profile mit rein zu nehmen. Alle diese Dienste würden für ein Unternehmen eine Rolle spielen. Kann oder soll ich das sogar so machen? oder ist das alles zuviel???

Frage 2: Da mein Projekt über Tobit David V8, Email und Fax Server handelt muss ich in meinem Projekt einen Vergleich mit einem anderen Produkt wie Microsoft Exchange machen, um zu begründen warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe?

Frage 3: Das Projekt findet intern in meinem Ausbildungsbetrieb statt. Es würde also bedeuten ich lege mit meinem Projektleiter die Anforderungen an diesem Server in einem Lastenheft fest. Das Pflichtenheft wird dann daraus abgeleitet, verglichen ob mit Windows 2000 Server und Tobit David V8 dieses zu realisieren wäre. Sehe ich das so richtig?

Frage 4: Wie soll ich das mit der Ist-Analyse machen? Ich nehme einfach die Hardware auf die mir zur Verfügung gestellt wird?

Ich hoffe das hier irgend jemand den Nerv dazu hat sich das alles durch zu lesen. Danke schonmal für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 4: Wie soll ich das mit der Ist-Analyse machen?
Mit der IST-Analyse beschreibt man die derzeitige Situation, die durch das Projektergebnis geändert werden soll.

Ein Beispiel aus meinem Projekt.

IST-Analyse: Farbverlauf wird durch Polygone widergegeben.

SOLL-Konzept: Farbverlauf soll durch Textur dargestellt werden.

Ergebnis: Statt 6.720 Polygone nur noch eins.

Verständlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also folgendes

zu Frage 1: wenn du davon etwas aufnehmen willst nimm was wo du dich gut auskennst - alles wird wahrscheinlich zu viel.

zu Frage 2: ich glaube es reicht wenn du vor- und nachteile aufdeckts und dann sagst warum du dich entschieden hast.

zu Frage 3: weiß ich nix

zu Frage 4: eine IST-Analyse beschreib den Aktuellen Zustand von etwas

hoffe es hilft dir was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...