Zum Inhalt springen

Anschreiben- Bitte bewerten!


Empfohlene Beiträge

IT- Administrator

Ihr Stellenangebot auf www.xxx.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen engagierten IT ? Administrator. Da ich die von Ihnen geforderten Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringe und mich die angebotene Stelle sehr interessiert, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen.

Im Januar 2004 beendete ich die Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration und trat ein befristetes Arbeitsverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb, der xxx GmbH in xxx, an. Schon während meiner Ausbildung wurde meine Einsatzbereitschaft erkannt und gefördert. So wurde ich unter Anderem mit der eigenverantwortlichen Planung, Installation und Wartung eines neuen Netzwerkes eines ortsansässigen Gymnasiums beauftragt.

Als direkter Ansprechpartner der Kunden und Mitarbeiter leistete ich telefonischen Support bei allen Hard- und Softwarefragen. Neben der Planung und Implementierung neuer EDV- Technologien gehörte sowohl eine ausführliche Dokumentation als auch eine Einweisung und Schulung der Anwender zu meinen Tätigkeiten. Des Weiteren habe ich das interne Firmennetzwerk, die heterogene Serverumgebung (Windows/ SuSE Linux) und die Schulungsräume betreut. Die Wartung der Webserver und die Pflege und Erweiterung der Firmenwebseiten (HTML, JS) rundeten mein Aufgabengebiet ab.

Die in Ihrem Stellenangebot beschriebenen Tätigkeiten stellen eine reizvolle Aufgabe meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal einsetzten und stetig erweitern zu können.

Aufgrund meiner momentanen Arbeitslosigkeit bin ich ab sofort und flexibel in Ihrem Unternehmen einsetzbar. (wie kann ich das mit der AL besser machen?)

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx, -- ? p. a. . (Zeichensetzung?)

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nähere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch erläutern könnten.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Anlagen (ist dieser Vermerk noch üblich?)

Vielen Dank an Alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich würde nicht Arbeitslos sondern ohne bestehendes Arbeitsverhältnis schreiben - Arbeitslos hat irgendwie einen negativen touch.

Gehaltsvorstellungen würd ich nicht unbeding gleich schreiben, meistens wird das bei einem Vorstellungsgespräch eh angeschnitten - bei haben sie noch fragen.

Der Vermekr Anlagen ist noch üblich, meiner Kenntnis nach

zu Anlagen

entweder listest du sie danach auf oder schreibst in den Text "Die benötigten Unterlagen liegen als Anlage bei" - nicht vergessen üblich ist troztdem üblich "Anlagen (xx)" hinzuschreiben

Hoffe es hilft dir was - alle Angaben ohen Gewähr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Damen und Herren, Besser den Ansprechpartner erfragen

Sie suchen einen engagierten IT ? Administrator. Guter Einstieg!

[...]

Schon während meiner Ausbildung wurde meine Einsatzbereitschaft erkannt und gefördert. Weglassen! Ist nur Gelaber und interessiert niemanden.

[...]

Die in Ihrem Stellenangebot beschriebenen Tätigkeiten stellen eine reizvolle Aufgabe meine Kenntnisse und Qualifikationen optimal einsetzten und stetig erweitern zu können. Klingt unrund.

[...]

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx, -- ? p. a. Nur wenn es in der Anzeige gefragt ist!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nähere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch erläutern könnten. Kardinalsfehler!!! Schau Dir mal die anderen Threads zu diesem Thema an. Dort findest Du den passenden Satz.

Die Bewerbung liest sich eher wie ein Roman als eine sachliche Bewerbung. Das solltest Du noch ändern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...