Zum Inhalt springen

Informatikkaufmann Vorstellungsgespräch---was anziehen???


Empfohlene Beiträge

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zum informatikkaufmann bei ner großen Firma (Engineering-Unternehmen: bietet in der Automobilbranche eine Vielzahl von Entwicklungsdienstleistungen für zukünftige Fahrzeuggenerationen an).

Was soll ich anziehen??

ich tendiere zu beige-farbenden lederschuhe mit ner dunkelblauen jeanshose( leicht ausgewaschen style) und einem braunem hemd dazu, hemd will ich aber nicht in die hose stecken!! Dazu ne Passende beigefarbende lederjacke!! was sagt ihr dazu??

oder halt nen Anzug, fühl mich aber darin nicht wirklich wohl in nem Anzug. Ich denk mal nicht das man sowas für diese ausbildung benötigt!!

also was meint ihr?? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunes Hemd?

Wir wollen uns hier ja nicht über Geschmack unterhalten, aber ob es die Farbe zu einem Vorstellungstermin nun wirklich sein muss?

Aber, wenn du dich darin wohl fühlst und das jemand absegnet, der gesehen hat, kein Problem!

Wenn das ein Dienstleister ist und du in Erfahrung bringen kannst, ob die da alle Anzüge tragen (auch die Azubis), was durch aus möglich ist, dann heißt es auch für dich in jedem Fall: Anzug. Ich würde allein schon einen anziehen, wenn der jenige einen trägt mit dem ich das Gespräch führen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunes Hemd?

Wir wollen uns hier ja nicht über Geschmack unterhalten, aber ob es die Farbe zu einem Vorstellungstermin nun wirklich sein muss?

Warum nicht braunes Hemd.

Braun ist ja nicht gleich braun und in Kombination mit ner beigen Jacke kann der richtige braunton schon was hermachen.

Aber wie meine Vorredner schon meinten Hemd in die Hose und nicht bis zum Bauchnabel aufknöpfen. Oberster Knopf auf ist ok, alles andere ist schon wieder too much!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braune schuhe und braunes hemd passen doch, is aber auch geschmackssache. gut hemd wird reingesteckt. Das mit der jeans ist ok??? was meint ihr. mach mir gedanken da die halt leicht ausgewaschenen style hat!!aber auch nur leicht..

beim einstellungstest habe ich keinen mit Anzug gesehen, waren eher wie mein Outfitvorschlag ist angezogen!!auch die Ausbildungleiterin und der rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die dort alle etwas legerer rumlaufen, sollte es doch so gut sein, und mit der hose würd ich mir keine sorgen machen, also wenn es nicht zu sehr ausgewaschen ist ist das doch ne super kombination.

Also dann gehts doch gut, wenn du dich so anziehst!!

Gruß

djmcflow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also genrell ist es so, dass man nix anziehen sollte in dem man sich nciht wohlfühlt., das merkt der Cheff sofort. Also wenn du sonst keinen anzug trägst und das auch cniht gewohnt bist lass es. allerdings würde ich keine ausgewaschene Jeans anziehen sondern vielleihct ne dunkle stoffhose und ein helles Hemd dazu, blau, hell blau weiss. vielleicht wenn du es gewohnt bist ne Krawatte ansonsten einfach den obersten Kopf auflassen und drunter ein weißes T-Shirt. Dazu schwarze schuhe und ein sicheres Auftreten und das Hemd umbedingt in die hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...