Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit MCSA Trainingszentren


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt die Überlegung über meine Firma einen MCSA in Windows 2003 Server zu absolvieren. Ich würde das gerne in einem kompletten "Paket" machen. Sprich erst ein paar Tage Training und dann die Examen.

Ich habe mal gegoogelt und gemerkt das es X Trainingszentren gibt. Meine Frage nun an euch habe ihr mit irgendeinem Zentrum extrem gute Erfahrungen gemacht? und wenn ja mit welchem ?

Danke und MfG !

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selbst 9 Monate bei GFN. die sind allerdings in Insolvenz gegangen, mit Ausnahme des Centers in Heidelberg und Berlin glaub ich (das waren die einzigen die nicht von der AG getragen worden sind). Man ist dort auf meine individuellen Wünsche eingegangen, und ich wurde eigentlich auch gut betreut.

Allerding, und das ist denke ich bei vielen anderen Trainingsfirmen ähnlich. liess die Qualität der Trainer mitunter stark zu wünschen übrig. Wenn ich selbst mehr von dem Kurs verstehe als der Trainer, läuft irgendwas falsch.

Bei den meisten ist es wohl so das die Trainer Freiberufler sind die als externe Dienstleister in die Schulungszentren kommen. Von insgesamt 13 Trainern mit denen ich arbeiten durfte, waren 4 äusserst kompetent und verstanden es gut den Stoff rüberzubringen. 4 waren akzeptabel sowohl vom Knowledge als auch methodisch didaktisch. Na ja und die anderen 5 konnte man in der Pfeife rauchen.

Zuletzt hab ich einen 2 Tageskurs bei The Campus gemacht. Andere Verpackung, aber keine grossen Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim MCSA ist es völlig egal welches Center du nimmst denn die Test und die schulungen sind in allen gleich da von Microsoft zertifiziert! Aber löse dich von dem gedanken das du das mal schnell in ein paar tagen machst also pro Examen was du dafür brauchst mindestens eine woche Kurs und dann nochmla mind. 3 Tage vorbereitung mit Spirittests oder föcklerbüchern. Dann kannst due s mal versuchen und hoffen du kommst durch, denn die tests sind mittlerweile adaptiv und mit einem komplett neuen Fragenpool.

Ich hab es selbst versucht und trotz kursen und vorbereitung nur die MCP 70-210 geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst vor kurzem die 70-216 geschafft!

Und dafür musste ich mich gut vorbereiten, so 2 Wochen!

Die besten Seiten dazu sind diese:

SCHOE (mit Übungsserver)

MCSE

Doch das beste Buch ist immer das von

Michael Völk

Ich hatte eben für die 70-216 "Michael Völk - Windows 2000 Netzwerkinfrastruktur" ISBN: 3827318068

Dort hast du Fragen die zu 20-30% im Test drankommen, etwas verändert aber es geht. Auch die Fragen im Buch werden dir genau erklärt, warum nun die eine Antwort richtig und die andere falsch ist.

So auf zu den nächsten Prüfungen, in 2 Wochen steht die 70-218 an.

Und es folgen 70-210 und 70-215.

Danach die Updates auf server 2003.

Ran an die arbeit. ^^

Hoffe konnte einigen helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlexF

Die Reihenfolge der Prüfung ist unerheblich, da jede für sich eine MCP-Prüfung ist.

Ich kann aber eigentlich nur empfehlen erst die 210/215 zu machen und dann die 216er.

Habe die 210/215 innerhalb von 3 Wochen gemacht, da die beiden Prüfung sich vom Stoff her doch recht überschneiden.

Ratsam war es wirklich erst die 218 zum Schluss zu machen, da ich das Gefühl hatte, dass die ne Zusammenfassung von 215/216/217 ist.

Bei mir ist das aber auch schon fast 2 Jahre wieder her.

Gruß

BSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim MCSA ist es völlig egal welches Center du nimmst denn die Test und die schulungen sind in allen gleich da von Microsoft zertifiziert!

Nachdem ich meinen MCSE als "Praktikant" über neun Monate in einem zertifizierten Trainingscenter gemacht habe, kann ich dem nicht zustimmen. Ja, die vorgegebenen Inhalte sind in allen kursen identisch. Ja, die Inhalte der Unterlagen (wenn man das Glück hat die aktuellen zu bekommen) sind überall gleich. Nein, die Schulungen sind nicht überall gleich. Jeder Trainer hat seinen eigenen Stil und setzt eigene Schwerpunkte. Und nicht jeder Trainer hat die gleiche Expertise. Auch die Teilnehmer unterscheiden sich. Wenn Du in einem Kurs sitzt der bis auf Dich nur aus MCSE´s besteht, und der Trainer sich dem anpasst, wirds schwierig.

du kannst aber die 218 erst machen wenn du 215/216/217 hast!! solltest bei pearsonvue mal nachfragen!

Siehe Post von Blackswordowner. Die Reihenfolge ist egal, aber durchaus sinnvoll. Besondere Vorgaben gab es zu NT 4.0 Zeiten, dort musste die 70-058 als erste Zertifizierung abgelegt werden, galt aber nicht als MCP-Zertifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...