Veröffentlicht 3. August 200124 j Guten Morgen allerseits, ich suche ein Tool, mit welchem man auf Novell-LW zugreifen kann, ohne dabei einen Client installiert zu haben. Zur Erklärung: Ich wähle mich von zu Hause (oder von woanders) per DFÜ in unser Netzwerk ein. Da ich auf meinem Privat-Rechner (oder auf anderen ) ungerne einen Novell-Client installieren möchte. Per FTP kann ich mich nicht auf den Server connecten, weil er aus Sicherheitsgründen keinen Gateway-Eintrag hat... Cya, Red Bull
3. August 200124 j Ist der Novell-Server der Einwahlserver oder hänngt der hinter dem Einwahlserver im Netzwerk? Und wie willlst du dich am Novell-Server authentifizieren ohne Client? Falls du den normalenNetware-Client nicht nehmen willst, hast du je nach Betriebssystem eine abgepeckte Version von Microsoft dabei. Die bekommst du, wenn du in den Netzwerkeigenschaften -> Dienste und dort den Client-Service für Netware auswählen. Gruß, 2-frozen
3. August 200124 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Ist der Novell-Server der Einwahlserver oder hänngt der hinter dem Einwahlserver im Netzwerk? </STRONG>
3. August 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull: <STRONG> Mal ausprobieren nachher. Hab mir gerade was anderes überlegt. Ich konfiguriere meinen Rechner auf der Arbeit so, dass der Wake-up-on-LAN unterstützt. Auf meinem Rechner läuft ein VNC-Service. Dann kann ich von zu Hause meinen Rechner auf der Arbeit starten, um dann mit VNC über meinen Arbeitsrechner auf meine Novell-LW zugreifen. Muss ich nur noch ausprobieren, ob das so klappt. Cya, Red Bull</STRONG>
3. August 200124 j Hi RedBull, wenn Du nicht vor Linux zurückschreckst, dann könntest Du dort das Tool "ncpt" verwenden. Dies ist zwar auch ein Novell-Client, ist aber ziemlich einfach zu handeln. (a la on demand) Wenn Interesse besteht, dann erzähle ich Dir mehr darüber... DV-Trainer
3. August 200124 j Autor <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>Im Übrigen solltest du die VNC Variante vorher mit deinem Admin absprechen, wegen Sicherheit usw.</STRONG>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.