Zum Inhalt springen

Fehler in den Musterlösungen


Empfohlene Beiträge

...beim Üben stoße ich immer wieder auf die etwas nervige Tatsache, dass die IHK Musterlösungen teilweise schlichtweg FALSCH sind.

Das ist jetzt nicht weiter schlimm (Kostet eben nur Zeit, weil man ja erst mal davon ausgeht, dass man selber einen Fehler hat) aber meine Frage: (evtl. gerichtet an Prüfer...)

Werden die Musterlösungen, im besonderen bei Rechenaufaben, kontrolliert bzw. vor der Kontrolle gegen Gerechnet? Meiner Meinung nach ist das dringend notwenig...

ich nenn mal paar Beispiele:

AP SOmmer 2002 FISI GAII HS 5 - BAB

Die Lösung stimmt einfach nicht, es wird vergessen die kompletten Fertigungskosten zu addieren, in der Lösung wird nur der Fertigungsgemeinkostensatz summiert. SOmit stimmen die Ergebnisse nicht.

oder auch gut

AP Winter 2004 FISI GAI HS 5 - Struktorgram

Es wird die Funktion vorgegeben "WriteSQL(y)"

Beschreibung: "fügt einen Datensatz an die Tabelle y an"

was schreibt man also ---> WriteSQL(tabelle_yxc)

was steht in der Lösung: WriteSQL(textline)

sprich: Lösung sagt man übergibt die INFORMATIONEN und nicht die ZIELTABELLE .... (ist ja ein Himmelweiter unterschied, aber man muss schon genau lesen)

um nur mal ein paar zu nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, zumahl ich es nicht verstehen kann. Beim ABI hat man hier und da sowas nachvollziehen können, denn da kommen besonders in Mathe teilweise schon haarige Sachen dran (es lebe die STochastik...)

aber bei dem Kram hier, ich meine wer macht die Lösungen? Ein Mann/Frau? Es muss doch ein zweiter mal drüber kucken und sagen: "hier du, da haut was net hin"

irgendwo deutet das mal wieder darauf hin, wie ernst es die IHK/ZPA mit diesen prüfungen so meinen....sorry, dass ich es so sagen muss aber bei deratigen simplen Sachverhalten fehlt mir echt das Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...