Zum Inhalt springen

Projektdokumentation bewerten, wenn Ihr Lust habt;)


lheinemann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Dokumentation mal Online gestellt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr kurz eure Bewertung schreiben würdet.

Was fehlt, was ist vielleicht zu viel?! Irgendwo was kürzen?

So kann ich, und alle anderen, die noch irgendwie nen hänger haben, davon profitieren.

Dank' Euch im Voraus.

Grüsse

Lars

Dokumentation.pdf

Anhang.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Dokumentation selber gefällt mir sehr gut. Klare Strukturierung, optisch sehr ansprechend gestaltet und inhaltlich kommt alles sehr gut rüber. Da kann man eigentlich kaum nochwas besser machen.

Der Anhang hingegen wäre mir persönlich viel zu umfangreich und detailiert. Ich weiss nicht, wie bei euch die Vorgaben sind, was an Code die Doku beinhalten muss und was nicht - aber prinzipiell alles mit reinzunehmen finde ich sehr aufblähend. Durchlesen wird sich das eh niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke!

Dann hab ich zumindestens schonmal einen Anhaltspunkt.

Meine genaue Frage ist, ob die Kosten-Nutzen Analyse so ausreicht? Habe damit eiegentlich eher weniger Erfahrung.

Vielleicht sollte ich wirklich die Beschreibung der Methoden und Funktionen im Anhang etwas kürzen. Dafür eventuell ein paar mehr Struktogramme oder PAPs rein, oder? Macht sich doch bestimmt besser....

Dank' dir auf jeden fall schonmal...

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine genaue Frage ist, ob die Kosten-Nutzen Analyse so ausreicht?
Das sieht so, wie es ist, schon prima aus. Ich halte nix davon alles bis auf den letzten Cent anzugeben, das verwirrt auch mehr, als es bringt. Wichtig ist, dass der Leser merkt "Aha, das lohnt sich ja wirklich". Wenn deine Begründuhg schlüssig ist, dann wird da niemand mit dem Taschenrechner vor sitzen und überprüfen, ob da alles stimmt.

Vielleicht sollte ich wirklich die Beschreibung der Methoden und Funktionen im Anhang etwas kürzen.
Wenn es nicht explizit gefordert wird, dass du überhaupt Code mit reinnehmen sollst, dann würde ich den komplett rauslassen.

Du sollst ja nicht einen Programmierwettbewerb dokumentieren, sondern zeigen, dass du ein kleines Projekt selbstständig manager kannst. Welche Sprache du verwendest, wieviel Code, etc. ist Handwerkszeug und sowas setze ich als gegeben voraus.

Ein FISI legt ja auch keine Kabelreste oder Beispielteile, mit denen er das Netzwerk aufgebaut hat, mit in die Doku. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du planst und stellst fertig, zur Realisierung und QS finde ich irgendwie nix in der Doku.

Warum fängst du auf den Blättern so weit unten an?

Schlagwort 12345 würde ich, wenn das auf deinem "Mist" gewachsen ist, noch ändern. Wenn du es nicht ändern kannst, zumindest irgendwo erwähnen, dass das nicht von dir kommt.

Die eine kleine Grafik würde ich noch umgestalten, wenn du die Seite sonst sowieso leer läßt.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...