Zum Inhalt springen

Media Center 2005 oder doch lieber was anders ?!


merenda

Empfohlene Beiträge

Danke erst mal für die Links ... Das ist ja echt Interessant was es alles auf Linux gibt :)

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit MediaCenter ?!

Gibt es sowas wie eine Trialversion oder so ? Will mir das nicht kaufen und dann merken das es nicht mein ding ist ...

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Links ... Das ist ja echt Interessant was es alles auf Linux gibt :)

find ich auch gut, guck ich zu hause mal in Ruhe an

Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit MediaCenter ?!

Gibt es sowas wie eine Trialversion oder so ? Will mir das nicht kaufen und dann merken das es nicht mein ding ist ...

Na mein Freund hat das Dingens in seinem win nicht. Er meint immer, dass er sich seine Programme lieber selbst aussucht, weil es die 'eierlegenden Wollmilchsau' fuer ihn nicht gibt.

Ausserdem ist er mit seinen Programmen im win recht zufrieden (bis auf den Preis!)

Ich hab da auf die Schnelle nicht gelesen, ob das Media-Center auch irgendwelche Programme zum Rippen kennt, weil das eine wichtige Anforderung waere.

Der Media Player wurde schon lange bei meinen win-Freunden aufgegeben ... deswegen werd ich mal gucken, ob da irgendwas zu Erweiterbarkeit steht.

Warum willst Du das Media Center eigentlich haben?

Was ist da Tolles dran, ausser Design/einfaches Klicken und es funktioniert, etc. was ich/mein Freund vielleicht auch brauchen koennten?

(Ich werd mir das auch ein bisschen mehr durchlesen heute Abend ...)

Liebe Gruesse,

sissy66.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen TV-Karte von Technisat: SkyStar USB mit Fernbedien-Set

Okay, dann ist MCE nichts für dich. Das kann kein SAT. Bei den Linux-Lösungen wirds dann auch schwerer. VDR scheidet meines Wissens nach aus, da keine USB-Karten unterstützt weden. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Die SkyStar ist aber definitive keine Fullfeaterkarte womit der VDR nur mittels Plugin betrieben werden kann, welches meines Wissens noch instabil ist. TVCentral unterstützt die Karte meines Wissens nach auch nicht. Du kannst dort aber andere Programme einbinden. Hier bietet sich ProgDVB an. Das kann zumindest mit der PCI-Version der SkyStar zusammen arbeiten wie das aber mit der USB-Lösung ist weiß ich nicht.

Gruß Pönk

Edit: hab noch mal nachgeschaut: TVCentral unterstüzt die SkyStar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...