Zum Inhalt springen

Dateien Sync. mit gleichen Benutzerrechten!


Badgott

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte gerne 1 Verzeichniss mit mehreren 1000 Unterverzeichnissen und Dateien aus einen andern Rechner Kopieren. nun habe ich aber das Problem das in diesen ganzen Ordnern Dateien und Ordner sind die einem Bestimmen Benutzer gehören.

Der Benutzer ist auf dem Master System als Lokaler Benutzer vorhanden und soll auch auf dem Secondary als Lokaler Benutzer erstellt werdenn wenn ich jetzt die Dateien und Ordner mit allen gesetzten Rechten Kopiert habe bekomme ich auf dem Sec. die SID des Lokal angelegten Benutzers ist ja klar weil er hier eine andere hat als auf dem Master. (Beide benutzer Heißen gleich z.b. Master = test1, Sec. test1) Nun meine Frage gibt es ein Tool mit dem ich entweder einen Benutzer mit der gleichen SID erstellen kann so das er die Rechte Ohne Probleme Übernimmt oder gibt es ein Tool was mir alle Verzeichnis und Dateirechte durchgeht und mir bei dem Benutzer einfach nur den Anderen auf dem Sec System einträgt.

Evtl . gibt es auch noch andere Möglichkeiten oder Lösungen.

Für eure Hilfe währe ich euch sehr Dankbar.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Rechtevererbung auf den Ordnern eingestellt?

dann musst du eigentlich nur die Dateien kopieren und dann alle User aus der Berechtigung für diesen Ordner entfernen und dann nur dem einen neuen User die Berechtigung geben.

Einen User mit gleicher SID auf einem anderen Rechner zu erstellen geht DEFINITIV NICHT....

Das würde dem ganzen Konzept der SID's zuwiderlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...