Druid Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich will in VBA (Access XP) einen Treeview realisieren. Die Komponenten sind alle vorhanden und registriert. (comctl32.ocx, mscomctl, ...) Ich habe nun meinen Formular ein Treeview Steuerelement (Microsoft Treeview Control 6.0 SP6) hinzugefügt und wollte einen Konten einfügen. Mit Treeview5.node.add wollte ich nun einen Knoten erzeugen. Das Problem ist, dass er mir bei Treeview die Eigenschaft Node nicht anbietet. Habe ich irgendwas vergessen? Ich habe auch schon das Forum dursucht und gegoogelt aber nichts gefunden. Thx and Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 erstmal: nodeS.add aber denke mal dass du dich nur hier verschrieben hast... kannst du das objekt denn sonst irgendwie ansprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 vl hilft dir das: Dim i As Integer Dim factory As Node Dim group As Node Dim person As Node ' Create some nodes. Set factory = OrgTree.Nodes.Add(, , "f R & D", "R & D", _ otFactory, otFactory2) Set group = OrgTree.Nodes.Add(factory, tvwChild, "g " & _ "Engineering", "Engineering", otGroup, otGroup2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Cameron, Charlie", "Cameron, Charlie", otPerson, _ otPerson2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Davos, Debbie", "Davos, Debbie", otPerson, _ otPerson2) person.EnsureVisible Set group = OrgTree.Nodes.Add(factory, tvwChild, "g " & _ "Test", "Test", otGroup, otGroup2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Able, Andy", "Andy, Able", otPerson, otPerson2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Baker, Betty", "Baker, Betty", otPerson, otPerson2) person.EnsureVisible Set factory = OrgTree.Nodes.Add(, , "f Sales & " & _ "Support", "Sales & Support", otFactory, otFactory2) Set group = OrgTree.Nodes.Add(factory, tvwChild, "g " & _ "Showroom Sales", "Showroom Sales", otGroup, _ otGroup2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Gaines, Gina", "Gaines, Gina", otPerson, otPerson2) person.EnsureVisible Set group = OrgTree.Nodes.Add(factory, tvwChild, "g " & _ "Field Service", "Field Service", otGroup, otGroup2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Helms, Harry", "Helms, Harry", otPerson, otPerson2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Ives, Irma", "Ives, Irma", otPerson, otPerson2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Jackson, Josh", "Jackson, Josh", otPerson, _ otPerson2) person.EnsureVisible Set group = OrgTree.Nodes.Add(factory, tvwChild, "g " & _ "Customer Support", "Customer Support", otGroup, _ otGroup2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Klug, Karl", "Klug, Karl", otPerson, otPerson2) Set person = OrgTree.Nodes.Add(group, tvwChild, "p " & _ "Landau, Linda", "Landau, Linda", otPerson, _ otPerson2) person.EnsureVisible End Sub klappt mit dem ms treeview ctl v6 in access 2002 hervorragend. achja: manche objekte werden zwar im objektkatalog (mit F2 aufrufbar) angezeigt, aber von intellisense verschwiegen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 vl hilft dir das: klappt mit dem ms treeview ctl v6 in access 2002 hervorragend. achja: manche objekte werden zwar im objektkatalog (mit F2 aufrufbar) angezeigt, aber von intellisense verschwiegen. s'Amstel Hallo, danke erstmal für eure Hilfe. Genau das wars. Nachdem ich es einfach mal ausgeführt habe funktioniert es trotzdem. Das kann dabei rauskommen, wenn man sich auf intellisense verlässt. Ich werde es das nächste mal erst ausprobieren und erst wenn es danach nicht funktioniert werde ich posten :floet: Greetz Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.