Zum Inhalt springen

Aufruf an alle FISIs aus Bawü die Ihre Prüfung schon hatten


Blue-Screen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr alle,

Seit Ihr auch der Meinung, das die GA1 nicht gerade supi für FISIs war? Vor allem in der Zeit.

Habt ihr auch die Meinung, dass ihr diese nicht geschafft habt wegen der Schwere?

Dann unterstützt mich und macht mit:

Was haltet Ihr davon eine Unterschriftenaktion bzw. Beschwerde an die IHK zu schicken.

Es wäre doch einen Versuch wert oder?

Oder haltet Ihr das für Schwachsinn?

Oder seit ihr alle so gut das ihr meint ihr habt bestanden und das muß nicht sein?

Ich bin der Meinung wenn man dies der IHK durchgehen läßt, wird das nie besser.

Ich glaube die von der IHK haben keine Ahnung. Wählen halt einfach Aufgaben aus.

Also macht doch einfach mit. Oder schreibt mir eure Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. jetzt wartet doch erst mal ab...

2. mit welcher Begründung wollt ihr denn da was anfechten? Die

Begründung "war sehr schwer" kann man auch als Qualitätskriterium sehen.

So lange formell alles i.O. war.

Irgend jemand findet einen Aufgabenteil immer als zu schwer. Na und?

Hätte man halt mehr tun müssen... außerdem ging es allen genau so.

3. Anstatt euch zu beschweren, klotzt jetzt halt für die Projektprüfung ran.

Durch die Verrechnung mit Anmeldenoten und den anderen

Prüfungsteilen wirkt sich EINE schwere Aufgabe nun auch nicht so

dramatisch aus.

*kopfschüttel*

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwerde würde ich nicht grad einlegen aber ich fand die GA1 trotzdem *******e, hatte zwar genug zeit aber C-proggen mit FAKTOR 2 find ich der absolute WITZ, das war diesselbe gewichtung die wir auf ITS hatten, die FIAE hatten C gewichtung 5 und ITS gewichtung 1, das verhältnis sagt scho alles...

Welche FISIs proggen denn im betrieb ? bzw. mit dem stoff den man in der schule lernt kann man eh net viel mit anfangen somit müsste man sich au privat damit beschäftigen...

VIVA LA REVOLUTION

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GH2 war echt fair und okay.

GH1 fand ich einfach n stück zu viel.

OK ich hab wahrscheinlich auch bei der 1. Aufgabe mir zuviel gedanken gemacht und geschrieben....

könnt mich in den ***** beißen das ich mit dem quellcode nicht mehr angefangen hab/konnte :(

naja wird schon alles passen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr davon eine Unterschriftenaktion bzw. Beschwerde an die IHK zu schicken.

Oder haltet Ihr das für Schwachsinn?

Eine anonyme Unterschriftenaktion pauschal gegen die IHK ohne Begründung? Bist Du so auch auf Deinen Nick hier gekommen? ;-)

Ich glaube die von der IHK haben keine Ahnung. Wählen halt einfach Aufgaben aus.

Sieht so aus, als ob es Dir auch an Ahnung mangelt. Bevor man soetwas anzettelt, sollte man sich informieren, um nicht gleich in den ersten Napf zu stolpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip war die Prüfung im Rahmen des Erträglichen... GH2 war wie erwähnt ziemlich fair. GH1 hab ich halt die Aufgaben mit 2x-Gewichtung vorgezogen, dafür wurde am Ende der Netzplan eben nicht ganz fertig, werds schon überleben :D

@peer_g:

BWL: nach den Multiple-Choice-Fragen eine Aufgabe zu Bankgeschäften und einer Reklamation, eine Aufgabe Vergleich Finanzierung/Leasing, eine Aufgabe Tarifverträge (von den dreien eine zu lösen)

GH1: Netzwerkdesign, Routing, DHCP, Firewall, Entscheidungsmatrix mit mehreren Netzwerktechniken, Netzplan, Struktogramm und Code für eine Funktion zur Auswertung eines Textfiles

GH2: Angebotserstellung, ER-Diagramm, SQL, eine Frage Verschlüsselung, zwei Fragen Firewall, und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal sei gesagt, dass ich die GA1 meinte und nicht die gesamte Prüfung. Ich verstehe es ja noch, ein bischen zu programmieren und das die Aufgabe dann einfach gewichtet wird, aber nicht so. Eine doppelte Gewichtung der Programmieraufgabe im fachspezifischen Teil der Systemintegratoren?!?!? Ich sehe es ein, dass man zumindest einen C Code verstehen sollte ein Struktogramm können sollte UML evtl. auch noch. SQL verstehe ich auch das ich das als Fisi können sollte, aber nen kompletten C Code schreiben ist doch nicht die Aufgabe eines FISIs oder?

Und zu denen die meinen ich habe keine Ahnung. Ich habe sehr wohl Ahnung. Nur wenn alle so denken von wegen es bringt eh nichts und es lassen, dann kann man natürlich nichts dagegen ausrichten. (Außerdem habe ich schon so meine Quellen)

Es ist auch klar, dass noch nichts entschieden ist, aber bei doppelter Gewichtung der Aufgabe sind das (wenn man sie nichts gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, ich denke bei den meisten die Zeit) schon mindestens 20% die weg sind.

Mir ist es egal was ihr darüber denkt. Auch wenn ihr denkt ich bin verrückt oder bescheuert.

Gelernt habe ich auf diese Prüfung mehr als genug und meine Schulkollegen ebenso. Und selbst diese fanden es einfach nicht fair.

Nun ja, wer möchte kann sich beteiligen wer nicht der eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mir ja "Mut" für meine Fisi Prüfung! :)

Ich hab den kompletten Teil: Programmieren, SQL, Datenbanken etc. bei meiner Vorbereitung weggelassen weil ich davon als Externer nicht die geringste Ahnung (und auch kein Interesse) habe.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das in den letzten Prüfungen immer nur ein Teil von 6 mit dem Kram war und den werde ich gleich als den nichtbearbeiteten anstreichen.

Ich finde aber auch das ein größerer Anteil Programmieren/Datenbanken etc. als 1/6 bzw. 1/5 bei FiSi unangemessen ist!

Und was lese ich da von "doppelter Gewichtung"? Ich kenne die Prüfung nur so das alle Teile mit 20P gewertet werden und man von 6 Aufgaben eine streichen kann... Hat sich das etwa geändert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind eigentlich so die erfahrungen der letzten jahre bezüglich der aufgaben von bawü und dem rest von deutschland? sind die schon recht identisch? oder komplett anders? falls da doch öfter mal parallelen auftauchen, wäre es schön wenn diejenigen die die prüfung hinter sich haben noch mal ein paar tipps geben könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da kann ich ja nur schwer hoffen das es dieses Jahr keinen Zufall gibt und sich da nichts überschneidet :D ... C-Programmieren ist fast 3 Jahre her und da wars schon ätzend.. und ich rechne so fest mit UMTS/ VOIP / WLAN ..und da kam in BW nichts von dem dran?.. na da hoff ich doch das se sich die Aufgaben für uns aufgehoben haben.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da kann ich ja nur schwer hoffen das es dieses Jahr keinen Zufall gibt und sich da nichts überschneidet :D ... C-Programmieren ist fast 3 Jahre her und da wars schon ätzend.. und ich rechne so fest mit UMTS/ VOIP / WLAN ..und da kam in BW nichts von dem dran?.. na da hoff ich doch das se sich die Aufgaben für uns aufgehoben haben.. ;)

vergiss es sowas kommt nie dran...

VOIP UMTS kannst gleich wieder löschen, WLAN naja da könnte nbissl was drankommen aba nichts spezifisches.....

es ist immer dasselbe, SQL HTML C, Struktogramm genauso wie BWL (alles) ITS is realisierung eines projektes z.b. von ISDN auf DSL oda Glasfaser etc...

den rest kannst vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...