Zum Inhalt springen

...falls mal jemand Zeit hat es sich an zu sehen


Danz

Empfohlene Beiträge

2.2 Analyse des IST Zustandes

Um die Zusammenhänge besser darzustellen und um Ungenauigkeiten auszuschließen, wird ein

ER Modell entwickelt (Anlage I: Abb. 1). Dieses dient als Basis für das weitere Vorgehen bzw. der

Entwicklung.

Ich würde eher sagen, daß du den IST-Zustand damit visualisiert - von Analyse ist da nix zu sehen. Du schreibst auch kein Resultat der etwaigen Analyse (Problempunkte?).

Kurzfassung über die Evaluierung des Webservers.

Du hast dich offensichtlich schon von vorneherein auf den Apache festgelegt (ist ja auch ok), aber deine Begründung dafür die lässt zu wünschen übrig.

Eine Begründung: "Zusätzlich entstehen bei dieser Variante keine Lizenzierungskosten, welche jedoch auch bei dem

IIS entfallen würden." Irgendwie fehlt ja dann der Vorteil des Apaches? Wenn ein Vorteil entsteht würde ich den Punkt weglassen.

"Es existieren weitere Webserver wie z.B. AOL Server oder Zope, diese

können aber an dieser Stelle vernachlässigt werden (geringe Verbreitung etc.)" Also das etc. würde mich nun interessieren, denn die Verbreitungshäufigkeit (wurde von dir auch schon als pro für Apache aufgeführt) ist doch wirklich kein Entscheidungskriterium für einen im Intranet genutzen Webserver?!? Um die Evaluierung ordentlicher aussehen zu lassen, würde ich dir eine Nutzwertanalyse nahelegen wollen.

Bei der Realisierung führst du nach meinem Geschmack zuviele Vor-/Nachteile von diverser Soft-/Hardware auf - zuviel, weil du es bereits dort erwähnt hattest, wo es auch besser aufgehoben ist, nämlich in der Evaluierungsphase. Der aufgeführte Punkt "4.3 Installation & Konfiguration Apache Webserver

Der Apache Webserver ist als installierbares Programmpaket verfügbar, wodurch eine einfache

Installation ermöglicht wird." Ist nach meinem Ansinnen absolut deplaziert - du schreibst ja sonst absolut nichts zu diesem Punkt .. lass ihn doch gleich ganz weg, oder führe den nachfolgenden Punkt 4.4 Einbinden des PHP-Modules als Unterpunkt, also als 4.3.1 auf.

So, hab erstmal andere Dinge zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm Blocksatz ist eigentlich ungeeignet für Dokumentationen

Jein ;)

Ein Blocksatz mit zeilenweise sehr breiten Wortabständen ist in der Tat nicht geeignet. Das gilt nicht nur für Dokus, sondern für jeglichen Text. In einer Doku fällt er aber mehr auf, da hier oft lange Wörter aufeinanderfolgen. Ist dann keine brauchbare Silbentrennung aktiv, wird ein Text durch die sehr unterschiedlichen Wortabstände schwer lesbar.

Bei linksbündigem Satz erhält man in dieser Situation "nur" einen unschönen Flatterrand; der Text bleibt aber lesbar.

Wenn man mit einer brauchbaren Silbentrennung arbeitet, dann werden diese unschönen Effekte weitgehend umgangen. Dann sieht ein Blocksatz oft besser aus als linksbündiger Satz, ohne dass die Lesbarkeit darunter leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm ich danke schon mal allen, die es durchgesehen haben!

aber

1. hab ich das Teil schon abgegeben

2. noch x mal hin und her geändert

3. hab ich hier ein recht frühes Werk gepostet, damit ich nicht voll auf dem falschen Weg laufe, wenn ihr versteht.

aber wie schon gesagt: trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...