Veröffentlicht 13. Mai 200520 j Herr XYZ begann seine Ausbildung in unserem Unternehmen am 01.08.2002 und wurde gemäß dem geltenden Berufsbild ausgebildet. Die Abschlussprüfung vor der IHK legte Herr XYZ mit Erfolg ab. Im Verlauf Seiner Ausbildung wurde Herr XYZ zunächst in verschiedenen Bereichen der Verwaltung eingesetzt und eingehend unterwiesen. Er verschaffte sich umfassende Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Vorgänge, insbesondere in Finanzbuchhaltung und Auftragsbearbeitung. Herr XYZ war während seiner Ausbildung in der Abteilung für 'Management Systeme' der FIRMA eingesetzt. Die Abteilung beschäftigt sich mit der Entwicklung, Installation, Schulung und Betreuung von SOFTWARE. Überwiegend arbeitete Herr XYZ bei der Entwicklung unserer neuen Softwarelösung NEWSOFT mit. Die Client/Server-Software NEWSOFT ist auf Basis von SOFT realisiert und deckt alle wesentlichen betrieblichen Abläufe eines Betriebes ab. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit befasste sich Herr XYZ überwiegend mit der Betreuung und Entwicklung von NEWSOFT. Herr XYZ kann sich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Daher konnte er bereits nach kurzer Zeit selbständig Projekte von der Planung über die Realisierung bis hin zur Einführung betreuen. Damit war gewährleistet, dass er gemäß dem Ausbildungsplan fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Planung und Umsetzung von Projekten, der Programmierung und der Betreuung von Kunden erlangt hat. Er verrichtete seine Aufgaben stets mit sehr großem Geschick und regelmäßig fehlerfrei Herr XYZ nutzte die ihm angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten intensiv. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets bereitwillig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist sein Fleiß und seine Fähigkeit, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese möglichst schnell umzusetzen. Während seiner Ausbildung war Herr XYZ im Umgang mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen stets korrekt und zuvorkommend. Gerne haben wir Herrn XYZ nach Abschluß der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen.
13. Mai 200520 j Klingt gut, einzig die Reihenfolge: Vorgesetzten, Kunden und Kollegen würde ich in Vor, Kol, Kun ändern lassen. Ansonsten gutes Zeugnis und gibt imho nix zu beanstanden
13. Mai 200520 j Klingt gut, einzig die Reihenfolge: Vorgesetzten, Kunden und Kollegen würde ich in Vor, Kol, Kun ändern lassen. Ansonsten gutes Zeugnis und gibt imho nix zu beanstandenWürde die Version "Vor, Kol, Kun" nicht bedeuten, dass er sich den Kunden gegenüber doch nicht so korrekt verhalten hatte? Wenn ich an der Reihenfolge überhaupt etwas ändern würde, dann würde ich die Kunden an die allererste Stelle setzen, aber nicht an die letzte.
13. Mai 200520 j Er verrichtete seine Aufgaben stets mit sehr großem Geschick und regelmäßig fehlerfrei ist das negativ ??? das regelmäßig kling so komisch ... kann man die oben angesprochene Reihenfolge irgendwo nachlesen ? (ich meine kol, vorg, kund)
13. Mai 200520 j ... kann man die oben angesprochene Reihenfolge irgendwo nachlesen ? (ich meine kol, vorg, kund) In jedem guten Bewerbungshandbuch, oder z.B. hier (Post 9 von IJK)
18. Mai 200520 j Ich denke auch, dass "Er verrichtete seine Aufgaben stets mit sehr großem Geschick und regelmäßig fehlerfrei" nicht voll gesteigert ist. Darein könnte man auch interpretieren, dass er regelmäßig jede zweite Aufgabe fehlerfrei erledigt hat - im Umkehrschluss = er hat mindestens soviel verbockt. :mod:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.