Zum Inhalt springen

Kein Bild kein Ton nach Mainboardtausch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir einen gebrauchten PC mit einem 1,8 Ghz P4, 512 MB DDR, 120 GB zusammengebaut. Beim Starten bekam ich des Öfteren einen Blue Screnn und der Rechner erzählte mir was von Speicherproblemen und das er was nicht keine Ahnung wohin schreiben kann. Daraufhin habe ich mir ein neues Board besorgt und das Ganze umgebaut. Nun bekomme ich aber kein Bild mehr wenn ich die Kiste starte. Daraufhin habe ich alles zurückgebaut und alles ist wie vorher, Blue Screens beim Starten, aber ich habe ein Bild. Dann das Ganze nochmal zurück mit anderem Arbeitsspeicher (falls das Board mit dem 512er 3200 Modul nicht um kann habe ichd ann 256er 2100 genommen, das sollte doch immer gehen). Und was ist kein Bild kein Ton. Lüfter, HDD, CDROM... laufen. Ich habe dann auch noch die alte GKarte eingebaut, aber auch das half nichts. Bei dem neuen Board handelt es sich um ein MSI 651M-V.

Gruß El.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das das in die Richtung Speicher/CPU geht. Am besten nochmal genau prüfen ob wirklich alle Komponenten unterstützt werden.

Ansonsten vielleicht noch checken das beim Einbau des neuen Board keine Probleme auftreten. Letztens hatten wir einen Thread bei dem für das neue Board ein paar Riser zuviel im Gehäuse waren und das MoBo kurzgeschlossen haben. Also nochmal checken das nur das drin ist was rein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung