Zum Inhalt springen

Newsletter Script - aber wie ???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Script erstellen, das täglich um 23:55 Uhr (Cronjob) ausgeführt wird.

Es muss in der Lage sein mehrere hundert eMails zu versenden (kein Spam!). Ich habe viel rumprobiert und letztlich funktioniert es nur wenn ich vor jedem erneuten Versenden-Vorgang ein "sleep(1)" einbaue. Wenn aber 500 Adressenten in der Datenbank stehen würde das ja bedeuten: 500 Sekunden bis das Script komplett beendet ist. Ich denke dass vorher der Cronjob abbricht, oder?

Wie wäre hier der richtige Lösungsansatz? Wie kann ich bewerkstelligen dass das Script allen Empfängern eine eMail zustellt (selbst wenn es sich um 1000 Empfänger handelt) - ohne dass das Script vorher "stirbt" ?

Danke euch vorab für jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar noch nie so viele Mails auf einmal gesendet aber wenn ich mich recht erinnere dann sollte es gehen wenn du die Mail an eine Adresse direkt sendest und den Rest per BCC verteiteilst.

Ich meine mal gelesen zu haben das das Verteilen der Mails dann der MTA übernimmt. Ob dies stimmt kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...