Runner11 Geschrieben 3. Oktober 2001 Geschrieben 3. Oktober 2001 Hallo zusammen, bin gespannt, ob es hier Hilfe gibt (bei Novell wollen die Ja pro Anfrage 450 US-$ Vorkasse :mad: ). Mein Problem: ich möchte allen Usern ein Druckkontingentim Netz für die vorhandenen Netzwerkdrucker vergeben, bei dessen Ablauf das Drucken für den User im Netz gesperrt wird, bis zur Freigabe eines neuen Kontingentes. Dabei läuft unser Netz über Netware 5.1; alle Drucker sind über Queues in das Netz eingebunden; die Clients sind die aktuellen Netwareclients für W98/NT/2000. :confused: Thanks for all hints
The Last C64 User Geschrieben 3. Oktober 2001 Geschrieben 3. Oktober 2001 Hi, besteht nicht die Möglichkeit, jedem User ne eigene Printqueue zu zuweisen und diese dann mit Einschränkungen zu versehen? Ne zeitliche Beschränkung wäre bestimmt möglich, auch nach Datenmenge, aber nach Druckanzahl?!? Keine Ahnung...Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht, dies über Login- Scripts zu realisieren. So ne Art Zähler, der dann irgendwann die Queue sperrt?!? Wäre wohl alles ziemlich aufwendig wenns denn funktioniert?!?
Runner11 Geschrieben 4. Oktober 2001 Autor Geschrieben 4. Oktober 2001 Hier mein Problem noch mal etwas konkretisiert: ca. 3.000 User an 300 PC, mit wechselnden Einsatzstellen und ca. 15 Netzwerkdruckern. Alle User (rund 1.000 User werden im Jahr neu angelegt / gelöscht) sollen von jedem für sie zugelassenen Arbeitspatz auf jede ihnen zugewiesene Queue drucken können, aber eben nur z. B. 1.000 Seiten, dann ist Schluss, bis zur Freigabe eines neuen Druckkontingentes. Hierzu suche ich Lösungen, die sich über Loginskript / accoun restrictions / properties / profiles o. ä. regeln lassen.
Empfohlene Beiträge