Zum Inhalt springen

Prob: Netzwerk funzt nicht - Ereignisanzeige sagt Rdr


HolgerS

Empfohlene Beiträge

Mein Windows-NT-Netzwerk spinnt... Ich kann auf keinen Computer mehr im Netz zugreifen.

Die Ereignisanzeige meldet folgendes:

Rdr

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Server-Ankündigung vom Computer XYZ, der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_RTL81391-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Was kann ich tun!?

Greetz,

Holger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo holgers,

hast du mehrere nt-server oder einen win2k-server im netz?

masterbrowser können nur nt-server oder win2k-server sein, wenn mehrere server vorhanden sind, "streiten" sie sich darum, wer der nun masterbrowser im netz wird...wobei ein win2k server höhere priorität als ein nt-server hat und den masterbrowser des nt-servers ausschaltet.

das kann durch einen eintrag in der registry eingestellt werden...

den eintrag fand ich irgendwo auf http://www.supportnet.de/ , einfach dort mal nach masterbrowser suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich muss dieses Thema mal wieder nach oben Schummeln... :(

Lange war's ruhig, aber jetzt fängt dieses o.g. Problem wieder an.

Anfang der Woche hatte ein anderer PC schon das Problem, am nächsten Tag war's weg.

Heute isses mein Rechner, der partout nicht ins Netz will...

Und netzmäßig geht da gar nix: Kein Ping, Netzwerkumgebung lässt sich nicht durchsuchen etc...

Wahrscheinlich is das Morgen schon wieder vorbei. Nur stört das im Moment, da ich 'n paar Daten von meinem Rechner auf 'nem anderen brauche.. :mad:

Die Fehlernachricht in der Ereignisanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HolgerS:

<STRONG>Doppelte IP isses nich gewesen.

Kann aber kein SP installieren wg. IE6.0: Der hat High Encryption mitgebracht.

</STRONG>

doch, das geht, such mal nach hai enkrüptschn im windows-forum, da war der trick verraten.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

1. Hier ist der Link, welcher den Trick für die Installation des Service Packs dir zeigt!

Tip

2. Wir hatten auch mal so ein änliches Problem, wie Du oben beschrieben hast. Bei uns ging im Netzwerk nichts mehr!

Die Ursache lag daran, dass sich mehrere Dienste abgeschossen hatten. Aber nach dem Reeboot des Servers war alles wieder in Ordnung! Ich meine, dass wir auch in der Knowlegebase von Mircrosoft Infos zu dem Thema gefunden haben. Schau doch mal da nach!

So long!

Tara

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 13:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tara ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...