Zum Inhalt springen

Netzwerk über normale ISDN Leitungen??


crazymayhem

Empfohlene Beiträge

folgendes:

In einem Neubau sind vom Keller her ISDN Strippen in jedes Zimmer gezogen worden. Das sind keine abgeschirmte twisted Pair leitungen, sondern 10 oder 12 adrige (weiß nimmer genau) dünne Kupfer Kabel die in einem ca. 7mm dicken Kabel hausen durchgezogen worden.

Allerdings besteht nicht die Möglichkeit die vorhandenen Strippen rauszuziehen und durch ein geschirmtes CAT5 Kabel zu ersetzen :(:(

Nunja, jetzt wollte ich mal wissen wie das so ist? Wäre es möglich ein 10MBit Netzwerk über diese Kabel zu ziehen, wo nebeinbei auch noch ISDN telefon und FAX zum Teil laufen?

100MBit NW wäre wahrscheinlich vom Frequenzbereich her zu arg und das Zwischensprechen usw wäre wahrscheinlich ziemlich arg.

Hat jemand hier sowas schonmal gemacht, oder kennt sich da genügend mit aus?

Ich würde halt gerne 3 Zimmer (1 ZImmer hat ISDN telefon, 1 Zimmer gar nix, 1 Zimmer FAx und Telefon). Die Distanz wäre ca. 40m von den beiden oberen Zimmern zum Keller, und vom anderen ca. 15m. Diese sollen dann an einem DSL-Router im Keller angeschlossen werden.

Jegliche Hilfe bzw. Ideen wären super.

MfG,

crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Naja, die Telefonanlage liegt im Keller, Fax und Telefon im Erdgeschoß, und Telefone im Obergeschoß. Jetzt werde ich kaum Kabel durchm Flur ziehen und dort leigen lassen :D:D

Mir gehts weniger um die Geschwindigkeit fürs Datentransfer intern im LAN, sondern das alle REchner möglichst leicht ans Internet kommen. Und da T-DSL nur 10MBit vorraussetzt, bzw. braucht....

Und ich will das halt eben durch die vorhande Kabel machen, und das nebenzu auch noch Telefon und Fax weiterhin funktionieren.

MfG,

Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...